Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Golf Variant (2013–2016)

Alle Motoren

1.4 TSI BMT (125 PS)

4,9/5 aus 44 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (140 PS)

4,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.825 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.2 TSI (105 PS)

4,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.575 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BlueMotion Technology (122 PS)

4,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.800 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

R 4Motion (300 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.450 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (180 PS)

4,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.0 TSI (110 PS)

4,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 TSI ACT (150 PS)

4,9/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.725 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

R 4Motion (310 PS)

5,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.5 TSI (130 PS)

4,9/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.2 TSI BMT (85 PS)

4,6/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.800 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.2 TSI BMT (110 PS)

5,0/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.550 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.0 TSI BlueMotion (115 PS)

4,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.460 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.4 TSI BMT (150 PS)

4,9/5 aus 28 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.125 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BMT (150 PS)

4,8/5 aus 95 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (184 PS)

5,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.225 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (105 PS)

4,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.875 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

GTD (184 PS)

4,9/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.375 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 TDI (115 PS)

5,0/5 aus 29 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDI BlueMotion (110 PS)

4,6/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.675 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

1.4 TGI BlueMotion (110 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.5 TGI (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.865 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.4 TGI (110 PS)

4,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.150 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Golf 2013

Es gibt gute Gründe, dass VW das Golf-Modell des Kombis bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 47 Jahre zurück, sodass VW viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Insgesamt gibt es 98 Berichte über Erfahrungen mit dem Golf, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Golf Kombi gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 22 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.799 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.467 und die Länge beträgt 4.562 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 2.635 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Den Wolfsburger gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 424 Litern bis maximal 1.620 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der VW Kombi ist in elf Standard-Ausstattungen käuflich. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 19.800 und 47.525 Euro.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Gas als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.605 Kilogramm. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.000 kg (gebremst) oder 640 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.2 TSI BlueMotion Technology (110 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Eine stattliche Leistung liefert hingegen der R 4Motion (310 PS). Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem VW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 92 g bis 168 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

VW Golf Variant (2013–2016)

VW Golf - Neuer Standardbenziner ist da
Autoplenum

Neuer Standardbenziner ist da VW Golf

Für den VW Golf gibt es einen neuen Volumenmotor: Ab sofort ist der frische geliftete Kompakte zu Preisen ab 23.725 Euro mit einem 96 kW/130 PS sta...

VW Golf R - Nicht nur schnell, sondern souverän (Kurzfassung)
Autoplenum

Nicht nur schnell, sondern souverän (Kurzfassung) VW Golf R

Zuerst waren die Standardmodelle dran, nun erhält auch der Golf R ein Facelift. Die Top-Variante der kompakten Baureihe kommt mit leicht nachgeschä...

VW Golf Alltrack im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Über Stock und über Stein

Der VW Golf Alltrack im Test

VW Golf R Variant mit 300 PS im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Racing-Kombi

Ist der R Variant scharf genug für die Rennstrecke?

VW Golf GTD Variant - Sportlich vernünftig
Autoplenum

VW Golf GTD Variant - Sportlich vernünftig

Der VW Golf GTD Variant vereint all das, was ein Großstadtwagen haben sollte. Der Alltrack wagt darüber hinaus einen Schritt ins Gelände.

VW Golf R Variant - Rasender Raumgleiter
Autoplenum

VW Golf R Variant - Rasender Raumgleiter

Der neue VW Golf R Variant bietet Fahrspaß, Platz und nochmals Fahrspaß. Mit 300 PS und über 1.600 Litern Kofferraumvolumen bleiben kaum Wünsche of...

Volkswagen Golf Variant – Große Klappe
redaktion

Volkswagen Golf Variant – Große Klappe

Der VW Golf Variant startet bei erfrischenden 19.075 Euro. Für unseren TDI mit 110 PS werden als Comfortline 25.475 Euro fällig. Mit einigen Extras...

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung
Autoplenum

VW Golf Variant - Mazda 6 Kombi - Klassensprung

SUV-Boom hin oder her: Familienkombis sind nach wie vor echte Dauerbrenner. In unserem Vergleichstest: Der Volkswagen Golf Variant gegen den Mazda6...

VW Golf 7 – das Auto
redaktion

VW Golf 7 – das Auto

Der VW Golf 7 startet als Trendline bei 17.325 Euro. Die von uns getestete Comfortline-Variante beginnt etwas höher bei 19.175 Euro, ist dafür aber...

Der neue Golf Sportsvan TDI BlueMotion ist ab sofort bestellbar
auto-reporter.net

Der neue Golf Sportsvan TDI BlueMotion ist ab sofort bestellbar

Nach dem Golf und dem Golf Variant ist ab sofort auch der neue Golf Sportsvan als BlueMotion-Version erhältlich. Die äußerst sparsame und gleichze...

Weitere VW Kombi