Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. 2.0 TDI (140 PS)

VW Golf 2.0 TDI 140 PS (2011–2016)

 

VW Golf 2.0 TDI 140 PS (2011–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ein sehr schön designtes Auto, vor allem in Pure White ;D Das Verdeck lässt sich innerhalb kürzester Zeit öffnen und das sogar bis zu einer gewissen Gewchwindigkeit während der Fahrt. Der Motor hat bisher keine Probleme gemacht und hängt ordentlich am Gas. Lediglich der Abgasskandal ist ein negativer Aspekt. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr edles und sportliches Cabrio mit viel Dampf!

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von till.hartung, Februar 2017

4,0/5

Schönes bezahlbareres Cabrio. Ich denke über den Golf an sich als Auto wurde bereits genug geschrieben. Deswegen konzentriere ich mich auf das Cabrio. Was fällt auf: die Technik läuft! Es öffnet und schließt zügig ohne Probleme. Das Cabrio fahren ist schön angenehm und relativ ruhig. Was ich nicht mag ist, dass die Türen doch vergleichsweise laut scheppern selbst bei relativ sachten schließen hat man Angst man haut gleich ein Fenster raus. Ansonsten ein sehr schönes Auto!

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

ICH hätte nicht gedacht,das der Golf so ein tolles Auto ist.War am Anfang skeptisch.Aber die Probefahrt hat mich überzeugt,zum Posetiven.Automatik lässt sich gut fahren. (Hatte ich noch nie).Standheizung toll,kratzen im Winter fällt weg.Sommmerfeeling garantiert,wenn offen ist.Reicht für meine Frau und für mich voll aus.Mann kann auch noch zwei Personen mitnehmen,nur wenn man will.Trotzdem muss ich sagen meine 7 Jahre mit dem EOS habe ich auch genossen.

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Markusoplenum, Januar 2017

5,0/5

Einfach geniales Auto, das VW Golf Cabrio.
Benzinervariante fast nicht zu hören und die Lenkung ist butterweich.
Die Technik die verbaut ist, ist Spitzenklasse. Das Navi berechnet Alternativrouten auch dynamisch auf dem Weg bei Verkehrsaufkommen, ohne dass man etwas davon merken würde.
Verbrauch hält sich auch sehr in Grenzen
Der Kofferraum ist vom Platz her relativ klein, für einen Kasten Bier reicht er aber allemal ;)

Erfahrungsbericht VW Golf 2.0 TDI (140 PS) von Heerti, Juni 2016

4,4/5

Das Cabriolet ist ein super Auto. Es fährt sich super und liegt auch bei schnellen fahren gut auf der Straße. Ich fahre einen Diesel Automatik mit 140 PS. Eine saubere Verarbeitung. Beim Kofferraum ist die ÖfFNUNG etwas klein,aber mit dem passenden kofferset soweit i.O.Das gute ist,er hat eine Standheizung da fällt das Eiskratzen im Winter weg. Ich hatte vorher 7 Jahre einen vw eos.Der Golf ist zu empfehlen.

Alle Varianten
VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0603/BHG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.246 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.423 mm
Kofferraumvolumen250 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.521 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 2.0 TDI (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen154 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a