Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Golf
  5. Alle Motoren VW Golf
  6. 1.4 TSI (125 PS)

VW Golf 1.4 TSI 125 PS (2011–2016)

 

VW Golf 1.4 TSI 125 PS (2011–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Golf 1.4 TSI (125 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht VW Golf 1.4 TSI (125 PS) von m.algeborry, Februar 2017

5,0/5

Ein wunderschönes Fahrzeug von Ihnen sowohl auch von außen. Das Verdeck lässt sich innerhalb von wenigen Sekunden ( wir haben circa 12 Sekunden gemessen) öffnen aber auch schließen. Das öffnen und schließen des Verdecks funktioniert auch während der Fahrt. Wir haben hier circa eine Geschwindigkeit von 30 km/h gehabt, darüber als diese Geschwindigkeit lässt sich das Verdeck weder öffnen noch schließen. Das Fahrgefühl des Volkswagen Golf Cabriolet ist natürlich sehr empfehlenswert. Es macht einfach nur spaß im Sommer bei offenem Verdeck durch die Landstraße zu düsen. Wir haben uns das Cabriolet mit einer 7-Gang Automatik gekauft und sind mit der Automatik von Volkswagen bestens zufrieden.

 

VW Golf Cabrio 2011 - 2016: 1.4 TSI (125 PS)

Nicht sehr populär scheint der 1.4 TSI (125 PS) für das Golf Cabrio 2011 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit fünf von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,0 Sternen. Der 1.4 TSI (125 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Lounge, Karmann, Exclusive und Allstar) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,3 und 5,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU6 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 121 und 124 g je 100 Kilometer.

Mit dem 1.4 TSI (125 PS) ist VW offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Golf 1.4 TSI (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.675 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Golf 1.4 TSI (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN0603/BVQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst690 kg
Maße und Stauraum
Länge4.246 mm
Breite1.782 mm
Höhe1.423 mm
Kofferraumvolumen250 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst690 kg

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.4 TSI (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b