Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Crafter 2.5 TDI 163 PS (2006–2016)

 

VW Crafter 2.5 TDI 163 PS (2006–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Crafter 2.5 TDI (163 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht VW Crafter 2.5 TDI (163 PS) von cihanciciguel, Februar 2017

1,0/5

Ich habe leider einen Volkswagen crafter 2,0tdi biturbo. Er fährt sich sehr angenehm und die Funktionalität ist wirklich erstklassig. Jedoch hatte ich mit dem Fahrzeug innerhalb 100000km so viele Reparaturen das ich sagen muss der Wagen ist Mist. Ich würde ihn niemals weiterempfehlen. Ich rate eher zum Kauf eines sprinters. Auch wenn dieser mehr verbraucht ist man letztendlich besser mit ihm bedient. Gewechselt habe ich bisher Motor, Kupplung, zweimassenschwungrad, klimakühler, kardanwelle, turbolader, abgaskühler, partikelfilter. Die Ersatzteile sind wirklich überdurchschnittlich teuer. Das Fahrzeug hat jetzt insgesamt 190000km gelaufen.

 

VW Crafter Transporter 2006 - 2016: 2.5 TDI (163 PS)

Der 2.5 TDI (163 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Crafter Transporter 2006 von VW, sie erhält nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Transporter kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Cool Profi, Express Profi und EcoProfi. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,9 und 8,4 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.5 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 181 und 220 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Zwar wurde zum 2.5 TDI erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
VW Crafter 2.5 TDI (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.501 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Crafter 2.5 TDI (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN0603/BDO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.240 mm
Breite1.993 mm
Höhe2.705 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.250 mm
Reifengröße205/75 R16 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.976 kg
Maximalgewicht3.190 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Crafter 2.5 TDI (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse