Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Caddy 1.0 TSI BMT 102 PS (2015–2020)

 

VW Caddy 1.0 TSI BMT 102 PS (2015–2020)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Caddy 1.0 TSI BMT (102 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht VW Caddy 1.0 TSI BMT (102 PS) von Threewheeler, November 2016

1,0/5

Ein Zusatz zu meiner bisherigen Caddy Erfahrung :

Meine Erfahrungen mit den nicht abschaltbaren Assistenten .....

Der Caddy schätzt den Abstand zum Vordermann automatisch ein und bremst automatisch, wenn er meint, es könnte zum Auffahrunfall kommen.

Der Assistent war bisher zweimal dieser Meinung und haute in die Bremse, dass die Räder kurz radierten.
Beim ersten Mal war kein Auto, kein Radler, kein Fußgänger vor mir , aber offensichtlich fiel ein recht großes Blatt durch den Sensorbereich und unvermittelt haute er in die Bremse, nur mit viel Glück kam es nicht zu einem Auffahrunfall.
Heute nun hätte ein weniger erfahrener Fahrer wohl das Lenkrad verrissen, im zügigen fahren auf einer je Richtung zweispuriger Straße , bremste der Vordermann um links abzubiegen, es war reichlich Platz, also wollte ich nach rechts lenkend an dem Wagen vorbeifahren, da schlug der Assistent wieder zu und ging voll in die Bremse. Man stelle sich mal vor, die Straße wäre glatt gewesen, dass hätte einen Unfall gegeben.

Ergo..., wenn die Assistenten bei VW dermaßen mies funktionieren, sollte man sie abstellen können, bevor die einen Unfall provozieren. Also ich finde der Caddy ist bis auf das Platzangebot und das gelungene Styling , der größte Scheiß, den VW bisher gebaut hat.

 

VW Caddy Transporter seit 2015: 1.0 TSI (102 PS)

Der 1.0 TSI (102 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Caddy Transporter 2015 von VW, sie erhält nur eins von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen 23 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 19.730 bis 30.630 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,1 und sechs Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.0 TSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 119 und 137 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Zwar wurde zum 1.0 TSI erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
VW Caddy 1.0 TSI BMT (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.610 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Caddy 1.0 TSI (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN0603/BYC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.408 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.823 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.682 mm
Reifengröße195/65 R15 91T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.264 kg
Maximalgewicht2.026 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch VW Caddy 1.0 TSI (102 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6b
Energieeffizienzklasse