Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Bora 1.9 TDI 150 PS (1998–2005)

 

VW Bora 1.9 TDI 150 PS (1998–2005)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Bora 1.9 TDI (150 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW Bora 1.9 TDI (150 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Der Wagen ist ein Fest, durchzugstark auch mit Anhänger. Die Motorisierung ist sehr selten. Der Allrad in Verbindung mit EDS und ESP macht Spaß in Schnee und auf Eis. Selten gibt es den Wagen auch mit sehr umfangreicher Ausstattung. Vor allem die Highline Modelle sind sehr zu empfehlen. Reparaturteile sind sehr günstig. Verbrauch ca 6,5l. Einziges Problem ist wie auch beim Golf der Rost an den Kotflügeln. Bisher bin ich schon 80.000km gefahren, gesamtlaufleistung liegt bei 350.000km. Der Motor wurde vom Vorbesitzer getauscht. Das Getriebe läuft noch wie am ersten Tag. Bora ist nicht gleich Bora. Diese sehr seltene Version ist unscheibar aber echt eine Perle.

Erfahrungsbericht VW Bora 1.9 TDI (150 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,0/5

Fahre das Auto schon über 2Jahre und bin schon 60000km mit gefahren.Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.Außer den normalen Verschleißteilen musste ich bisher nur den Bremslichtschalter ersetzen weil er defekt war.(7Euro)Hat jetzt knapp 130000km runter und vorne noch die erste Bremse wurde noch nie ersetzt.Standlicht hält nicht lange wenn man Xenon hat daher empfehle ich Led`s einzubauen weil zum wechseln jedes mal der Stoßfänger vorne ab muss um Scheinwerfer auszubauen.

 

VW Bora Kombi 1998 - 2005: 1.9 TDI (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 TDI (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Bora Kombi 1998. Die VW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Die Kombi kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Highline. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,4 und 6,3 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 TDI lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 146 und 170 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.9 TDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
VW Bora 1.9 TDI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten VW Bora 1.9 TDI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2002–2004
HSN/TSN0603/647
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.409 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.470 Liter
Radstand2.515 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.389 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch VW Bora 1.9 TDI (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

VW Bora 1.9 TDI 150 PS (1998–2005)