VW Beetle 2.0 TDI 140 PS (seit 2011)

VW Beetle 2.0 TDI 140 PS (seit 2011)

VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von tanteamanda1973, Februar 2017

Freiluftfeeling...was will man mehr. ich besitze das Beetle Cabrio als Zweitwagen und ich liebe ihn. Er bietet Platz für 4 Personen, allerdings sollten die Leute auf der Rückbank nicht allzu gross sein, Das elektrische Dach schliesst und öffnet sehr leise und zuverlässig. Die Motorisierung ist für ein Cabrio völlig ausreichend. Wichtig ist aufjedenfall die Klimanlage, da man die Frontscheibe nur sehr schwer wieder frei bekommt, wenn sie von innen beschlagen ist. Der Kofferraum ist recht klein, aber selbst ein Kinderbuggy passt rein ( bei einem Wasserkasten wird es aber zugegebenermassen schwierig)

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von susiwunderlich, Februar 2017

Diesen tollen Beetle haben wir unserer Tochter zum Führerscheinabschluss Geschenkt. Der gelbe Flitzer war ihr Traumauto und wir von der Marke VW überzeugt. Da er sehr spritsparend ist, nehmen wir Eltern ihn auch ganz gerne zwischendurch zum Einkaufen. Das Fahrverhalten ist super und der Motor kraftvoll. Gerade im Sommer ist das Cabrio feeling wirklich toll. Das Dach fühlt sich hochwertig an und die Mechanik hakelt nicht. Schlecht gefällt mir, das der Platz begrenztet ist, unsere Tochter stört dies aber nicht. Bisher hatten wir keine Probleme mit dem kleinen Flitzer und hoffen ihn noch lange fahren zu können.

Empfehlen können wir den VW Beetle Singles, jungen Paaren und als Zweitwagen.

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von omerozan_aydogan, Februar 2017

VW BEETLE ist ein echt cooles auto kann sie sehr gerne weiter empfehlen. Cabrio bringt eine schöne stimmung. Gewisse history! Kann sie weiter empfehlen. Ich habe mein auto seit langer zeit und bin sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich keine probleme damit. Ich hoffe auch das ich in zukunft keine probleme haben werde.

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, Oktober 2014

Wir fahren das Beetle Cabrio 2,0ltr.Diesel /140 PS in der 70´s Edition-platinumgrey (blaumetallic) aussen und nutriabeige innen (Leder) mit dem 6-Gang DSG Getriebe und haben seit April 2014 bereits 13.000 begeisterte KM in ganz Deutschland/Österreich/Italien zurück gelegt! Seit nun mehr 33 Jahren fahre ich alles, was in Deutschland Räder hat ( habe alle Führerscheine),aber noch kein Fahrzeug hat mich so begeistert und entzückt wie unser Beetle bzw.Maggiolino (Maikäfer)!! Das Auto liegt phänomenal auf der Strasse,hat einen grandiosen Vortrieb und in Verbindung mit dem DSG und dem "bescheidenen" Leergewicht von knapp 1500 kg geht das Teil wie Schmidt´s Katze!! Jeder doppelt so stark motorisierte Wagen hat hier äußerste Propleme an der Ampel oder vor allem am Berg mitzuhalten - das ist kein Witz!!Mir treibt es jesesmal ein Grinsen auf die Wangen wenn z.B. ein Jeep Cheerokee oder ein 5er BMW alt aussehen!! Die Alttagstauglichkeit ist ebenso sehr gut,da das Verdeck bis 50 Km/h öffnet und schliesst-die perfekte Innendämmung des Verdecks lässt Limosinengefühle aufkommen! Das Kofferaumvolumen reicht locker für 4 Kisten Sprudel oder einen mittelgroßen Koffer plus Zusatztaschen aus - ein 2 Wochen Trip mit entsprechendem Gepäck ist kein Proplem,da das Verdeck nicht im Kofferaum geparkt wird. Der Verbrauch ist auch sehr bescheiden-auf der Landstrasse haben wir schon unter 5 ltr. geschafft - mit einem 50 Ltr.Tank sind 900 km kein Proplem!! Höchstgeschwindigkeit offen und geschlossen locker 200 km/h - kaum zu glauben!! Das VW Navi RNS 315 überzeugt mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und TOP Navigation auf ganzer Linie,die optionale FENDER Soundanlage mit 400 W und brachialen Bässen lässt ZZ Top-Sade-Ramazotti oder AC/DC in neuen Klangdimensionen im Auto ertönen- Chapeau VW!!
Mittlere Strecken zu viert sind keine schweisstreibende Sache,da die Vordersitze sehr weit nach vorne gestellt werden können und auch die Zweizonen- klimaautomatik und der wichtige Parkpilot erfüllen
effektiv ihre Arbeit-einzig die schlechte Bremsleistung an unserem Beetle ist nicht optimal (wurden auch schon getauscht- leider ohne großen Erfolg)! Wir hoffen,dass VW dies noch in Griff bekommt und die volle Punktzahl für dieses grandiose Cabrio erteilt werden ann!!

VW Beetle Cabrio seit 2011: 2.0 TDI (140 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für das Beetle Cabrio 2011, und zwar die 2.0 TDI (140 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio ist in zehn Ausstattungsvarianten vorhanden. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 26.100 und 35.200 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und 5,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 134 und 145 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

B

Technische Daten VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0603/BJA

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB