VW Beetle 2.0 TDI 150 PS (seit 2011)

VW Beetle 2.0 TDI 150 PS (seit 2011)

VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (150 PS) von ingainga, Februar 2017

Also ich hebe das Auto gefahren als meine Schwester im Urlaub war.

Anschließend bin ich damit nach München gefahren.

Austattung und Bequemlichkeit sind TOP: die Sportsitze sind super bequem, das Sportfahrwerk ist Komfortabel abgestimmt aber dennoch so, dass es kaum Seitenneigung gibt. Gibt meiner Meinung nach nichts auszusetzen.

Sehr lustig, dass man mit dem Beetle auf der Autobahn ziemlich unterschätzt wird. Da kommen die Vertreter mit ihren Passats und C-Klassen angefahren und enken mann sieht bald nur noch die rücklichter .. doch der Beetle lässt die schon blöd da stehen. :) Understatement ist beim Beetle wohl gelungen !!

Preis und Verbrauch lasse ich jetzt mal weg, da es mir nur um den Fahrspass ging ...

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (150 PS) von Anonymous, August 2016

Ich habe das Auto jetzt seit 2 Wochen. Ich fuhr vorher einen VW EOS (letztes Modell) und
habe den Umstieg auf den Beetle (Farbe: Moon Rock Silber, Leder Beige, Schaltgetriebe, 18" Twister Alu) nicht bereut. Ein sehr spritziges und handliches Auto. Die deutlich zu spürenden Vibrationen der Karosserie, beim offen fahren, wie beim EOS stellte ich hier nicht fest. Übersicht, na ja, aber dafür hat man ja die Parkpiepser. Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung nur machen sich die Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett öfter durch knarz und klapper Geräusche bemerkbar. Verbrauch derzeit etwa bei 6,0 Liter / 100 Km. Für dieses Auto geht das völlig in Ordnung . Ich finde ein rund herum gelungenes Auto. Einen Beetle mag man oder mag man nicht. Ich mag ihn.

VW Beetle Cabrio seit 2011: 2.0 TDI (150 PS)

Der 2.0 TDI (150 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für das Beetle Cabrio 2011 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen 13 Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 29.025 und 38.500 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen viereinhalb und fünf Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 116 und 130 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

Technische Daten VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0603/BRL

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TDI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)