VW Beetle 2.0 TDI 140 PS (2011–2016)

VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Beetle 2.0 TDI Cup Sondermodell in pureweiß Baujahr 2014 mit 159000KM
Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig
Der 140PS TDI überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen ein sehr solider Motor mit sehr guter Zuverlässigkeit

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von david.schinagl, Februar 2017

Ein Klassiker auf 4 Rädern! Ich hatte schon das alte Beetle Modell und war damit glücklich. Als alter Beetle-Fan musste ich natürlich auch bei dem neuen Modell zuschlagen! Was mir gefällt ist die etwas sportlichere Ausrichtung des Autos. Damit verliert er zwar etwas an Charme im Vergleich zum Original. Kann sich aber durchaus mit Scirocco und Konsorten messen. Die 140 PS Maschine bietet zudem einer sportlichen Fahrweise die optimale Basis!

Einige Kleinigkeiten würde ich zukünftig jedoch verändern
- Plastikabdeckung im Innenraum in Wagenfarbe ist eine schöne Idee aber nicht optimal umgesetzt. Wirkt teilweise leider nicht sehr hochwertig

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TDI (140 PS) von jenn22, Februar 2017

Wir haben das Fahrzeug in einer super schönen Farbe namens Champagne.
Wirkt sehr schön!
Leistung ist auch super, Platz ist zwar beschränkt aber wenn die zwei größten vorn sitzen ist es hinten für nicht allzu große Personen auch gemütlich und sehr komfortabel!

Ein einziges Problem hatten wir leider mit dem Fenster.. dadurch, dass es ein paar cm hochfährt, wenn man die Tür schließt ( hat keinen Rahmen), kommt es vllt öfter zu Schwierigkeiten. Wir hatten leider einmal das Problem und mussten in die Werkstatt. Das Fenster hat nicht mehr automatisch geöffnet, sodass wir die Tür über einen längeren Zeitraum nicht nutzen konnten... ansonsten top zufrieden! Innenausstattung sehr gemütlich!

VW Beetle Kompaktwagen seit 2011: 2.0 TDI (140 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDI (140 PS) zu den besten Kandidaten des Beetle Kompaktwagens 2011. Die VW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Für den Kompaktwagen wurden acht Ausstattungsvarianten entworfen. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.900 und 31.000 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,9 und 5,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 129 und 140 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (140 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

B

Technische Daten VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0603/BIB

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TDI (140 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB