Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Beetle 1.4 75 PS (1997–2010)

 

VW Beetle 1.4 75 PS (1997–2010)
24 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Beetle 1.4 (75 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 (75 PS) von Bracki-59, August 2023

1,0/5

Ich bin absolut kein Freund von VW - überteuerter Schrott - verkauft von Betrügern -aber da meine Frau unbedingt ein Beetle Cabrio haben wollte, haben wir eins gekauft. Cockpit - eine Billigplastikwüste, die an allen Ecken knarzt. Sevicefreundlich geht anders - z.B. Birne vorne wechseln - muß alles auseinander gebaut werden. Dsnn war der Scheibenhebermotor hinten rechts defekt - Kosten lt. Werkstatt 900-1.000 € . Dann war er weg!
Zum Fahrgefühl - Klasse

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 (75 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,4/5

Wenn man auf der Suche nach einem neuen Cabrio in der unteren Mittelklasse ist kommt man am Beetle Cabrio nicht vorbei.
Ich durfte das Beetle Cabrio auf einer Reise in den amerikanischen Südstaaten fahren. Somit fuhr ich mit diesen zwei Wochen lang über 3000 Meilen. Vom Design her gefiel mir dieses Cabrio schon immer sehr gut. Der Innenraum ist sehr verspielt aber dennoch ordentlich und zeitgemäß konzipiert. Aber nach dieser langen Fahrstrecke achtete ich auch das wirklich sehr gut abgestimmte Fahrwerk und die Federung. Der Motor mit seinen 75 PS und seine Höchstgeschwindigkeit 160 km in der Stunde, was für Amerika vollkommen ausreichend ist, überzeugte mich.
Die sehr gut schalten der Automatik mit einem Tempomarken war für die weiten Strecken und Distanzen einfach klasse. Auf meiner Fahrt hatte ich nie technische Probleme mit dem Gefährt. Der Verbrauch lag bei circa 8-9 l auf 100 km.
Erwähnung sollte aber auch das sehr gut und schnell schließende Cabrio Verdeck sein. Dieses Verdeck ist aus Textil hergestellt, gefüttert und deshalb auch für den Winter perfekt geeignet. Des weiteren besitzt das Verdeck eine Glasheckscheibe mit Heizung.

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 (75 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,9/5

Cabrios machen im Allgemeinen wirklich sehr viel Spaß. Aber dieses Käfer Cabrio macht auch noch sehr viel Freude. Durch seine unverwechselbares Form ist es auch sehr weit schon erkennbar..
Im Innenraum können zwei Erwachsene und zwei Kinder gut fahren. Die Verarbeitungsqualität ist gut.
Leider fehlt die Motor manchmal etwas die Kraft.
Beim Verdeck muss man jedoch Pflege walten lassen damit sich kein Grünsparn ansetzt.
Das Verdeck ist elektrisch betrieben und somit gut bei einer Ampelphase zu öffnen und zu schließen. Der Grundpreis ist nicht günstig.

 

VW Beetle Cabrio 1997 - 2010: 1.4 (75 PS)

Der 1.4 (75 PS) für den Beetle Cabrio 1997 von VW bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 3,7 Sternen. Der 1.4 (75 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (United und Freestyle) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 170 und 171 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
VW Beetle 1.4 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten VW Beetle 1.4 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2005–2010
HSN/TSN0603/683
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.129 mm
Breite1.721 mm
Höhe1.502 mm
Kofferraumvolumen201 Liter
Radstand2.516 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.351 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 1.4 (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben171 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.