Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Beetle 2.0 TSI 200 PS (2011–2016)

 

VW Beetle 2.0 TSI 200 PS (2011–2016)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Beetle 2.0 TSI (200 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nit meinem VW Beetle Sport mit 200PS in deepblack bin ich sehr zufrieden er hat ein DSG Getrieb was sehr gut ist
Mein Beetle hat nun 83000KM und überzeugt mit einer sehr guten Zuverlässigkeit
Ein rundum gutes Auto mit einem sehr schönen Sedign und einer sehr guten Verarbeitungsqualität
Der Beetle ist ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nit meinem VW Beetle Sport mit 200PS in deepblack bin ich sehr zufrieden er hat ein DSG Getrieb was sehr gut ist
Mein Beetle hat nun 83000KM und überzeugt mit einer sehr guten Zuverlässigkeit
Ein rundum gutes Auto mit einem sehr schönen Sedign und einer sehr guten Verarbeitungsqualität
Der Beetle ist ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nit meinem VW Beetle Sport mit 200PS in deepblack bin ich sehr zufrieden er hat ein DSG Getrieb was sehr gut ist
Mein Beetle hat nun 83000KM und überzeugt mit einer sehr guten Zuverlässigkeit
Ein rundum gutes Auto mit einem sehr schönen Sedign und einer sehr guten Verarbeitungsqualität
Der Beetle ist ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nit meinem VW Beetle Sport mit 200PS in deepblack bin ich sehr zufrieden er hat ein DSG Getrieb was sehr gut ist
Mein Beetle hat nun 83000KM und überzeugt mit einer sehr guten Zuverlässigkeit
Ein rundum gutes Auto mit einem sehr schönen Sedign und einer sehr guten Verarbeitungsqualität
Der Beetle ist ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TSI (200 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Nit meinem VW Beetle Sport mit 200PS in deepblack bin ich sehr zufrieden er hat ein DSG Getrieb was sehr gut ist
Mein Beetle hat nun 83000KM und überzeugt mit einer sehr guten Zuverlässigkeit
Ein rundum gutes Auto mit einem sehr schönen Sedign und einer sehr guten Verarbeitungsqualität
Der Beetle ist ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht VW Beetle 2.0 TSI (200 PS) von lexi.lind, November 2018

3,0/5

Der Beetle kommt viel besser daher als sein Vorgänger, der New Beetle. Gut, so viel Hartplastik hätte man sich im Cockpit sparen können, wenigstens hat VW nicht an den tollen Sportsitzen gespart. Schließlich bringt es der Beetle auf 200 Pferde, da sollte es mich schon im Sattel halten.

Das Lenkrad könnte gerne dicker sein, ist aber zumindest unten abgeflacht.
Nach hinten raus gibt es wirklich wenig zu sehen, außer Kopfstützen. Überhaupt ist es für größere Insassen die hinter mir mit 1.80 Meter sitzen gut eng.

Das Fahrwerk ist angenehm straff und ihm liegt erfreulicherweise der sportliche Ritt, kann ich den Beetle mit hohem Tempo durch die Kurven jagen, da schwankt nix. Bei mir in der Altstadt gibt es reichlich Kopfsteinpflaster, das mag er jetzt weniger und ist da zu hart und scheppert auch gerne.
Die Lenkung und die Bremsen sind dagegen wieder top. Da macht der sportliche Fahrstil einfach Lust.

Und mit dem Motor unter der Haube geht es schnell nach vorn, der Sound ist dabei angenehm kernig, irgendwie auch rau, auch das macht Spaß und animiert zusätzlich.
Der Verbrauch geht ja dann mit um die neun Liter in Ordnung.

 

VW Beetle Kompaktwagen seit 2011: 2.0 TSI (200 PS)

Nicht allzu populär scheint der 2.0 TSI (200 PS) für den Beetle Kompaktwagen 2011 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 4,0 Sternen. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Sport und Exclusive Sport. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 25.600 und 30.875 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,3 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 169 und 176 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt hat der 2.0 TSI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 TSI (200 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
VW Beetle 2.0 TSI (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Beetle 2.0 TSI (200 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN0603/BFK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.278 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.486 mm
Kofferraumvolumen310 - 905 Liter
Radstand2.537 mm
Reifengröße215/55 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.391 kg
Maximalgewicht1.830 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 2.0 TSI (200 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Beetle 2.0 TSI 200 PS (2011–2016)