Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 70
  5. Alle Motoren Volvo XC 70
  6. D5 (215 PS)

Volvo XC 70 D5 215 PS (2007–2016)

 

Volvo XC 70 D5 215 PS (2007–2016)
103 Bilder

Volvo XC 70 D5 (215 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo XC 70 D5 (215 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Volvo XC 70 D5 (215 PS) von Ingo H., August 2019

5,0/5

Habe das Fahrzeug bei einem Volvo-Händler letztes Jahr im November mit 140.000 km, in Vollausstattung gekauft. Nach 30.000 km in einem halben Jahr, davon zwei Fahrten nach Griechenland, kann ich nur sagen: Er läuft und läuft, wie ich es von allen Volvos gewohnt bin. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt, bei gemäßigter Fahrweise bei 7 Litern, trotz Automatik. Kein Versagen der Komfortelektronik, viel Platz für Familie und Hund. Es ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub mit diesem Auto zu fahren. Klar irgendwann sind die Stabis hin (Volvokrankheit) und die Batterie hält wegen Standheizung auch nicht lange, aber es ist ein Auto, das immer noch auf der Höhe der Zeit ist.

Erfahrungsbericht Volvo XC 70 D5 (215 PS) von andreausaus, September 2013

4,1/5

Gruss aus Tasmanien.

Mein MY12 XC70 D5 mit guter (fast Voll-)Austattung kostet hier die Halfte von dem was ein 520d touring oder E250cdi T kostet so hatte ich mich auf den Volvo entschieden.
Rundum unheimlich zufrieden.
Komfort eher als Sport, aber mir geht's eher um Komfort und so kann ich mich nicht beklagen. Schotterpisten hinzu absolviert der Volvo besser als die Konkurrenten.
Verbrauch liegt so um die 7l/100km. Aber "Autobahnen" sind hier auf 110km/h begrenzt so verbraucht der XC auf Langstrecke etwas unter 6l/100km.
Als D5 polestar gibt's fur mich allemal genug Dampf.
Am besten mag ich wie einfach alles klappt mit Trennnetzen, Sitze umbauen etc. Sachlich und praktisch.
Die Ambiente gefallt mir sehr und ich fuhl mich nach langen Reisen zB Melbourne - Sydney total wohl besonders wenn ich die Sitze mit Mercedes vergleiche!
Mmm was gefallt mir nicht?
Vielleicht die Automatik und wenn man wirklich mal eine sportliche Fahrweise an den Tag legt dann macht ein Mercedes oder BMW schon mehr Spass aber nicht doppelt so viel!!!

Erfahrungsbericht Volvo XC 70 D5 (215 PS) von brri, Oktober 2012

4,1/5

Ich fahre seit Mai 2012 einen neuen Volvo xc70 D5 Ocean Race mit Geartronic. Das Auto bietet das was es verspricht. Es ist sehr komfortabel und souverän. Man fühlt sich rundum wohl und gut aufgehoben. Obschon das Fahrzeug ohnehin schon gute Fahrleistungen aufweist, habe ich mein Fahrzeug durch den Volvo-Vertreter mit Polestar in der Leistung gesteigert. Das Auto hat damit 230 PS und ein max. Drehmoment von 480 Nm. Der Verbrauch liegt bei rund 7,4 Liter/100 km bei gemischter flotter Fahrweise. Ich kann das Fahrzeug sehr empfehlen. Es hebt sich ab von der Masse und strahl viel Individualität aus.

Alle Varianten
Volvo XC 70 D5 (215 PS)

  • Leistung
    158 kW/215 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo XC 70 D5 (215 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN9101/APY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)158 kW/215 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.838 mm
Breite1.861 mm
Höhe1.604 mm
Kofferraumvolumen575 – 1.600 Liter
Radstand2.815 mm
Reifengröße215/65 R16 V
Leergewicht1.916 kg
Maximalgewicht2.390 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)158 kW/215 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo XC 70 D5 (215 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen202 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo XC 70 D5 215 PS (2007–2016)