Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 70
  5. Alle Motoren Volvo XC 70
  6. 2.4 D4 (163 PS)

Volvo XC 70 2.4 D4 163 PS (2007–2016)

 

Volvo XC 70 2.4 D4 163 PS (2007–2016)
103 Bilder

Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS) von elubitsch, Mai 2017

4,0/5

Im Februar 2012 habe ich meinen XC70 D3 AWD Geartronic bekommen. Jetzt habe ich 109.000 km runter und bin, trotz kleinerer Macken, höchst zufrieden.
Ich habe bisher jede Tankquittung, vom ersten Kilometer an, aufgehoben und kann daher belegen, daß er insgesamt durchschnittlich 8,07 L/100km verbraucht hat. Da kann man bei fast 2 T Gewicht, Allrad, Automatik, Klima und Standheizung wirklich nicht meckern. Auf Langstrecken komme ich unter 7 Liter.
Was mich an diesem Auto fasziniert ist, daß er so super bequem ist, ein ideales Reisefahrzeug mit einem anständigen Kofferraum, dank der geraden Heckscheibe. Ein Auto zum Rasen ist das nicht und dafür kauft man sich sowas auch nicht. Die 6-Gang Automatik schaltet butterweich und ist ideal abgestimmt. Den "Sport-Modus" schalte ich ganz selten ein, höchstens mal zum Überholen oder am Berg.
Ein Kaufgrund für mich war auch, daß ich noch den alten 5-Zylinder bekommen habe und nicht die neuen Vierzylinder.
Leider wird das mein letzter Volvo sein, denn es gibt keinen echten Volvo mehr. Den V90 habe ich mir mal spasseshalber angeschaut, mein Fazit: Zu groß und gleichzeitig zu wenig Platz (den lache ich mit meinem XC70 aus), außerdem viel zu teuer und mit einer Technik versehen, die vielleicht nicht gleich aber mit Sicherheit nach ein paar Jahren, dem Kunden ein irrsinniges Reparaturrisiko aufzwängt. Außerdem ist mir das Design zu protzig aber das ist Geschmackssache.
Der V60 hat einfach einen lächerlichen Kofferraum und ist viel zu teuer.
Wenn es noch einen V70/XC70 gäbe - ich würde wieder einen kaufen. Jetzt habe ich mir vorgenommen, meinen mindestens fünf weitere Jahre zu fahren. Mein Volvo ist meine Burg

Erfahrungsbericht Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS) von roberttrauner, Mai 2016

4,6/5

Ich hab den XC70 mit 163 PS seit 4 Jahren und 120 Tkm. Verbrauch zwischen 6,5 und 7 l Diesel. Ich lebe in Tirol mit vielen und hohen Bergstrassen und kalten Wintern, also nicht wirklich ein Spritspar-Paradies.
Ausser 2 kaputten Lampen und kürzlich Tausch der Bremsscheiben vorne (Berge!!) keine Mängel.
Wer ein Super-Auto braucht und nicht auf kleinere (Innen- und Kofferraum) Statussymbole vom Wettbewerb Wert legt, der kann hier kaum einen Fehler machen.
Der Kofferraum fasst alles für eine 5-köpfige Familie oder auch mal das Mountainbike, Rucksäcke etc..
Die Leistung bzw. Motorkraft reicht völlig, auch auf Autobahnen in Deutschland oder eben den Bergstrassen hier.

Erfahrungsbericht Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS) von Autojoe, Februar 2010

4,0/5

Seit 2003 fahre ich einen Volvo XC70 D5 AWD Automatic bisher über 240 000 km ohne jegliche Probleme. Neben dem Austausch der Verschleissteile an den Bremsen und einem Austausch des Zündschlosses gab es keine weiterenReparaturen. Ganz besonders muss man darauf hinweisen dass ein Volvo nach mehrjähriger Verwendung die geringsten Alterungserscheinungen zeigt, kein Vergleich zu Italiener, Franzosen u.a. Eventuell als minus zählt die zähe Beschleunigung, die einem manchmal Probleme bei notwendigen schnellen Spurts bereiten kann. Dies ist aber schon alles was zu bemängeln wäre ansonsten passt alles. Das nächste Fahrzeug wird daher wieder ein Volvo aber ein XC60.

Alle Varianten
Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    43.830 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN9101/AHO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.838 mm
Breite1.861 mm
Höhe1.604 mm
Kofferraumvolumen575 – 1.600 Liter
Radstand2.815 mm
Reifengröße215/65 R16 V
Leergewicht1.809 kg
Maximalgewicht2.400 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum2.400 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder5
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo XC 70 2.4 D4 (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Volvo XC 70 berechnen!

Alternativen

Volvo XC 70 2.4 D4 163 PS (2007–2016)