Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 60
  5. Alle Motoren Volvo XC 60
  6. B6 (310 PS)

Volvo XC 60 B6 300 PS (seit 2017)

 

Volvo XC 60 B6 300 PS (seit 2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo XC 60 B6 (310 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Volvo XC 60 B6 (310 PS) von Anonymous, Oktober 2020

5,0/5

Seit Juni 2020 bin ich im Besitz des XC60 B6 und habe jetzt 5400km runter. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich habe mich für die R-Design Version entschieden. Das Auto fährt sich hervorragend sowohl Innerorts (aktueller Verbrauch 10,3L) als auch auf der Autobahn und ist extrem komfortabel. Man "schwebt" regelrecht über die Strasse. Im Basispreis sind schon viele Extras einbegriffen welche man bei anderen Automarken als teuere Optionen kaufen muss. Im Bereich Sicherheitsausstattung ist der XC60 einfach top. Die Farbenpalette je nach Modell ist bei Volvo leider ein bisschen begrenzt. Ich habe mich auf metallic-schwarz entschieden und habe das Kühlergitter samt Volvozeichen auch schwarz lakieren lassen. Dies sieht echt sportlich aus und dies wurde ohne Aufpreis gemacht. Die (bis jetzt) einzige Enttäuschung ist die unpraktische Kofferrraumabdecken, da gibt es Handlungsbedarf bei den VolvoIngenieuren. Ansonsten ist der Wagen Klasse ! ....melde mich in 10.000 km wieder :-)

 

Volvo XC 60 SUV seit 2017: B6 (310 PS)

Der B6 (310 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für den XC 60 SUV 2017 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Das SUV-Medium erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: RDesign und Inscription. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 63.950 und 64.250 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 174 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom B6 von Volvo. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Volvo XC 60 B6 (310 PS)

  • Leistung
    220 kW/300 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,9 s
  • Neupreis ab
    63.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo XC 60 B6 (310 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN9101/BKK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.688 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.658 mm
Kofferraumvolumen505 – 1.432 Liter
Radstand2.865 mm
Reifengröße235/55 R19 V
Leergewicht1.905 kg
Maximalgewicht2.450 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo XC 60 B6 (310 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt71 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse