Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo XC60 B4 197 PS (seit 2017)

 

Volvo XC60 B4 197 PS (seit 2017)
208 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo XC60 B4 (197 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo XC60 B4 (197 PS) von Anonymous, Juni 2023

5,0/5

Ich fahre seit knapp 2Jahren den XC60 in der Inscription Ausstattung mit den beigefarbenen Ledersitzen. Nach langen Reisen bin ich selten so entspannt und ohne Rückenschmerzen angekommen. Das Interieur ist sehr hochwertig, die Soundanlage von HK ist sehr gut aber nicht überragend, das Navi auf GoogleMaps Basis ist der Hammer und das beste Navigationssystem, was ich bislang erleben durfte. Gut das Volvo da nichts Neues erfinden wollte. Der Verbrauch liegt beim Drittelmix um 6.5l Diesel, den Alibi E-Motor merkt man im Alltag Null. Der Dieselmotor ist durchzugsstark, aber die Automatik braucht manchmal eine kleine Denkpause, insbesondere bei kaltem Motor. Macht vielleicht vom Verschleißaspekt her auch Sinn. Die Elektro-Heckklappe ist ..na ja, ich hasse die Dinger, leider lässt sich das bei der Ausstattung aber nicht ändern. Wenn man die Heckklappe aber zu lange offen stehen lässt, gibts Probleme beim Schließen (da sitzt dann wohl ein kleines Männchen und kurbelt die per Hand). Die ständigen Updates werden per Fernwartung aufgespielt, man muss nicht in die Werkstatt (das wäre auch nicht zumutbar). Die angegebene Zeit von 1,5h, die das Auto dann nicht bewegt werden darf, wird aber nie gebraucht. Manchmal ist danach die Anzeige anders, war bislang aber nur von Vorteil. Bislang bin ich 30.000km gefahren und sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Volvo XC60 B4 (197 PS) von Frank_Waber, Oktober 2022

3,0/5

Guten Tag Zusammen,
ich fahre den XC60 AWD Geartronic R Design seit 19.12.2019.
Das Kfz. ist sehr gut verarbeitet und hat eine gute Haptik. Die Sportsitze sind sehr gut, haben nur beim Einstieg vorne die hohe Sitzwange. Das Harman Kardon Soundsystem ist sehr gut auf den Innenraum angepasst, und kann auf Fahrer, alle oder im Fond justiert werden. Das Autopitotsystem reagiert sehr empfindlich, und bremst manchmal zu früh. Der Regensensor und Heckwischer verfügen über ein Eigenleben. Es gibt kein RTTI für aktive Navigation mehr. Es muss eine seperate Simkarte gesteckt werden, das geht besser. Die Freisprechanlage und Telefonwahl funktioniert gut bis sehr gut. Der Verbrauch liegt bei 8,5 l Diesel, trotz viel Tempomat. Bei 80/85km/h geht der Verbrauch mit Tempomet auf 6,8l, bei 130 km/h auf der Autobahn 7,5 l. Die Geartronic/Automatik bei meinem Volvo hat auch ein Eigenleben, welches nach mehrfachen Werkstattbesuchen nicht ausgelesen werden kann, uns somit nicht nach zu vollziehen ist! In D fahre ich an eine Kreuzung, lasse ausrollen, schaue nach links und rechts, gebe beim Abbiegen auf die Hauptstrtaße etwas Gas, und wundere mich, dass die Geartronic nicht automatisch schaltet. Die Automatic hat selbsttätig auf D1 ab und zu auf M1 geschaltet, und dreht bis 5000 Umdrehungen. Ich muss nun selbst eingreifen, um auf die aFahrstufe D zurück zu kehren! Einfach nur lästig. Der Volvo Händler/ Werkstatt findet den Fehler nicht. Angeblich Einzelfall und muss damit leben. Kann mir jemand helfen?

Erfahrungsbericht Volvo XC60 B4 (197 PS) von PJW1002, August 2022

2,0/5

Fahre den Volvo als Firmenwagen, übernommen mit 2,5 Jahren und knapp 80.000 km, scheckheftgepflegt bei Volvo.
Das Positive:
Fahrzeug ist recht leise
Fahrskomfort sehr gut
Automatik schaltet angenehm
Helles Licht
Rückfahrkamera und schwenkbare AHK funktionieren super, tolles Zugfahrzeug
Verarbeitung auf recht hohem Niveau, wertiger Eindruck und ansehnliches Image

Das Negative:
hohes Abrollgeräusch und laut ab 140 kmh
fährt ab 140 kmh auch recht schwammig, trotz R-Ausstattung und Fahrwerk.
Gefühllose Lenkung
Innen wesentlich weniger Platz als von außen vermutet, zumal das Auto sehr breit ist.
Entertainment und Kopplung mit Smartphones nur recht umständlich möglich
Harmann & Kardon klingt schlechter als das Standard System der aktuellen C-Klasse
Verbrauch trotz Mild-Hybrid und bewusster Fahrweise bei ca. 8 Liter,
das können andere Hersteller deutlich besser
Aktuell steht das Fahrzeug defekt seit Wochen bei Volvo, verliert irgendwoher Öl.
Katastrophaler Service vom Volvo Stange in Kleinostheim sowie der Volvo Assistance.
Insgesamt bin ich nicht vom Fahrzeug überzeugt, zumal recht teuer und einfach überbewertet.

Erfahrungsbericht Volvo XC60 B4 (197 PS) von Anonymous, März 2022

5,0/5

Kann ich absolut empfehlen!! Ich fahre seit fast einem Jahr XC 60 Inscription Allrad mit 8 Gang Automatik, habe inzwischen über 10.000 km. Als Geschäftswagen und Schwedenleasing mega zu empfehlen. Ich bin selten nach langen Fahrten so entspannt angekommen.
Die Sitze super, die Assistenzsysteme funktionieren wenn die sollten, die Soundanlage Top.

Erfahrungsbericht Volvo XC60 B4 (197 PS) von Anonymous, August 2021

5,0/5

Ich habe dieses Fahrzeug als Firmenwagen geholt als Inscription AWD 8 Gang Geartronic und Vollausstattung. Dazu passende sehr schöne 20 Zoll 5 Doppespeichen Design Titanoptik Felgen. Hatte die letzten 20 Jahre nur deutsche Fahrzeuge von Premiumherstellern und muss sagen, ich vermisse absolut nichts. Das Fahrzeug ist super gemütlich zum fahren, die Sitze ein Traum, Die Assistenzsysteme auch absolut Top. Die Innenausstattung wirkt hochwertiger als bei vielen deutschen Premiumfahrzeugen. Bin jetzt die ersten 2000km gefahren auch Autobahn und ich kann dieses Fahrzeug oder generell Volvo nur weiterempfehlen. Wenn jemand Qualität für vergleichbar wenig Geld haben möchte und dazu eine günstige Versicherung die im Leasing als Schwedenleasing dabei ist. Hat man schon gewonnen mit diesem Fahrzeug!!!

 

Volvo XC 60 SUV seit 2017: B4 (197 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der B4 (197 PS) für den XC 60 SUV 2017 von Volvo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den SUV liegt im Schnitt bei 3,8 Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium kommt in einer der vier Varianten: Momentum Pro, Momentum, RDesign und Inscription. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 51.100 bis 57.400 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 5,4 und 5,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 142 und 147 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem B4 (197 PS) für den XC 60 SUV 2017 von Volvo berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Volvo XC60 B4 (197 PS)

  • Leistung
    145 kW/197 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Neupreis ab
    52.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Volvo XC60 B4 (197 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN9101/BML
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.688 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.658 mm
Kofferraumvolumen505 - 1.432 Liter
Radstand2.865 mm
Reifengröße235/60 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.033 kg
Maximalgewicht2.450 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)145 kW/197 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo XC60 B4 (197 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":73,"model":19124}