Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 60
  5. Alle Motoren Volvo XC 60
  6. 2.0 D4 (190 PS)

Volvo XC 60 2.0 D4 190 PS (2008–2017)

 

Volvo XC 60 2.0 D4 190 PS (2008–2017)
78 Bilder

Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS) von simonsupermann43, Februar 2017

4,0/5

Fahre den Wagen sehr gerne und als Hauptwagen. Großer Laderaum der gerade für meine Ski-Ausflüge in den Schwarzwald und die Alpen praktisch ist: andere brauchen da schon ne Dachbox um die Ski oder das Snowboard zu transportieren. Das Entertainmentsystem ist okay, aber auch nicht mehr, leider kein Android Auto sondern träge Menüs die in der Bedienung nervig sind. Aussehen und Design sind volvo-üblich super und sportlich, auch zeitlos, ich denke den wagen kann man noch lange fahren. Der leise Fahrlärm in der Zelle ist ein plus. Rundum kann ich das auto also empfehlen, gerade für eute mit familie, die ja oft mehr zu transportieren haben (Mensch und Gepäck)! Leider im Betrieb nicht ganz billig, da er doch über 10 liter pro hundert kilometer schluckt, das ist natürlich echt einiges für einen Wagen.

Erfahrungsbericht Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS) von klaustaler, Januar 2017

1,0/5

Mal abgesehen von der doch recht 'durchwachsenen Laufkutur des Diesels hat das Auto eine häßlich knarzende Mittelkonsole und nahezu unbrauchbare Scheibenwischer, weil zu geringen Andruck. Volvo läßt sich nicht einmal zu einer Antwort herab wenn man per Email kontaktiert. Und auch der Händler meint, das sei nicht zu ändern da Volvo solches nicht als Mangel ansieht.
Aus meiner Sicht daher klare Empfehlung, ausgiebige Probefahrt mit der angedachten Motorisierung und im Zweifelsfalle Hände weg von dieser Marke da man dort offensichtlich diese von mir so geliebte Arroganz pflegt.

Erfahrungsbericht Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS) von Anonymous, November 2016

5,0/5

Dieses Auto ist der Hammer!
Ich nutze das Auto seit September 2015 und habe in einem Jahr gut 45tkm gefahren, unter den unterschiedlichsten Bedingungen. Auf der Autobahn ein absolut sicheres und komfortables Reisefahrzeug dank R-Design (Sportfahrwerk, Sportsitze, uvm.)
Auch auf Feldwegen und Schotterpisten ist er auch ohne Allradantrieb sehr gut zu gebrauchen (hätte erst ein Mal fast festgesessen).
Der 2Liter Diesel mit Bi-Turbo Aufladung und 190PS zieht sauber durch und hat ordentlich Dampf und ist dabei sparsam im Verbrauch
Ich fahre ihn jeden Tag und von Tag zu Tag gefällt er mir besser. Tolles Auto!
P.S.: auch im Alltag ist der XC60 sehr gut zu gebrauchen, wendig, platz im Kofferraum und auf der Rückbank und die 8-Gang Geartronic schaltet sauber und weich
Ob Autobahn oder Stoppelfeld der Wagen ist Wert sein Geld!

Mit freundlichen Grüßen ein zufriedener Landwirt

Erfahrungsbericht Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS) von Anonymous, November 2016

3,0/5

- kräftiger Motor
- relativ geringer Verbrauch
- gute Sicherheitssysteme
- Kamera (hinten) zu empfehlen

Erfahrungsbericht Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS) von Anonymous, Oktober 2016

1,0/5

Eigentlich schade.....eigentlich mochten wir den XC 60,
jedoch haben uns die knarzende Mittelkonsole und der deshalb ins Spiel kommende "Service" des Händlers als auch des Herstellers Volvo unserem Traum zerstört!

Im Februar diesen Jahres erwarben wir das Fahrzeug (Erstzulassung 12/2015) mit dem ein lang gehegter Traum erfüllt worden ist. Wir haben extra einen sehr jungen Gebrauchten erworben, um lange sorgenfrei fahren zu können.

Das Fahrzeug entwickelt sich leider immer mehr zum Alptraum, da trotz zahlreicher Werkstattbesuche (über 10 in den Niederlassungen im Münsterland schon ab März diesen Jahres), die Mängel (hauptsächlich Knarzen der Mittelkonsole beim Abbremsen/Anfahren - teilweise auch schon durch die Start/Stopp-Automatik) nicht beseitigt werden konnten.

Mittlerweile sagte uns ein Mitarbeiten, das sei "normal" und in der "Toleranz". Wieso hat er es dann vorher beheben wollen? Auch Volvo teilte per E-Mail lapidar mit, wir sollten in dieser Angelegenheit nicht mehr an Volvo sondern ausschließlich an den Händler wenden.
Die Geräusche treten immer verschieden stark, nicht immer und vorwiegend bei Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad auf, welches das Vorführen erheblich erschwert. Der Händler zeigt sich aber weiterhin uneinsichtig und besteht auf die persönliche Vorführung, obwohl ihm mehrfach angeboten worden ist, ihm den Wagen auch ohne Leihfahrzeug für mehrere Tage zum Testen zu überlassen.
** nie wieder VOLVO **

Alle Varianten
Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    39.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN9101/AIJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.627 mm
Breite1.891 mm
Höhe1.713 mm
Kofferraumvolumen495 – 1.455 Liter
Radstand2.774 mm
Reifengröße235/65 R17 V
Leergewicht1.854 kg
Maximalgewicht2.485 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo XC 60 2.0 D4 (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus