Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V40
  5. Alle Motoren Volvo V40
  6. D3 (150 PS)

Volvo V40 D3 150 PS (seit 2012)

 

Volvo V40 D3 150 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V40 D3 (150 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Volvo V40 D3 (150 PS) von RR85, Oktober 2019

2,0/5

Habe mir das Auto mit 70000km gekauft in der Hofung echten Schwedenstahl erworben zu haben. Dem war leider nicht so. Als erstes fing der Kotflügel vorne rechts zum rosten an. Dann die Heckklappe. Darauf folgten Kotflügel hinten rechts und links und dann noch das Dach. Dann kam das Radlager hinten rechts. Dann war meine Geduld am Ende und ich habe mir jetzt eine 1.5jahre junge A-Klasse gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Finde ich wirklich traurig für einen Volvo. Die 2 Sterne gibts wirklich nur für den 5 zylinder diesel der war wirklich der Hammer und sehr sparsam. NIE WIEDER VOLVO!!

Erfahrungsbericht Volvo V40 D3 (150 PS) von MikAtse, Februar 2017

3,0/5

Meine Meinung zu diesem Auto ist wirklich schwer zu beschreiben. Einerseits gab es nicht wirklich etwas schlechtes was herausstich, anderseits gab es ebenfalls nichts was mich beeindruckte. Angefangen beim Interieur - welches in den Vorgängerversionen noch angenehm passend wirkte, macht (hierbei nahezu unverändert) einen ausgelutschen Eindruck. Wem es bisher gefiel, der wird vermutlich auch hier seine Freude finden, während es für alle anderen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
Dasselbe kann auch über das Fahrgefühl gesagt werden. Auch hier sticht nichts besonders hervor - Ruhig auf der Straße mit einem leicht zu festen/steifen Handling.
Zusammenfassend kann man hier nichts wirklich richtig noch falsch machen.
Eine Verbesserung zum Vormodell ist auf jeden Fall die reduzierte Abgasmenge.

Erfahrungsbericht Volvo V40 D3 (150 PS) von nenten7, Februar 2017

5,0/5

Den V40 haben wir uns dieses Jahr als neuen Firmwagen geholt.
Daher habe ich noch nicht viel Erfahrung mit ihm da er noch keine 2000 km runter hat. Aber das Auto ist ein absolutes Meisterwerk. Die Innenaustatung ist super. Es hat ebenfalls eine Kamere hinten wenn man rückwärts fährt. Ein allround sensor für Hindernisse beim Einparken, welches das Einparken wesentlich erleichtert.
Das Handling ist das Beste an dem Auto. Es ist ein wenig hart und macht das Fahren so viel angenehmer und man fühlt sich auch sicher in dem Auto. Den Fahrspass kann ich nicht beschreiben.
Man muss ihn einmal selber gefahren haben um dies zu verstehen.

Erfahrungsbericht Volvo V40 D3 (150 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Sehr hochwertig wirkendes Auto. Haptik und optik sehr gut. Vom Platz auch alles in Ordnung. Jedoch aufgrund der abgerundeten Heckpartie geht im Kofferraum einiges an Platz verloren. Leistung des 150 PS Diesel reicht voll aus um gut im Verkehr mithalten zu können.
Im Vergleich zu einem VW Golf die deutlich bessere Wahl, da viel individueller und nicht überall zu sehen.

Erfahrungsbericht Volvo V40 D3 (150 PS) von hahili, Dezember 2015

4,3/5

Unser Volvo V40 D3 Geartronic Bj. 10/2012 hat jetzt erst 15000km und ich liebe den Elch.Das Ambiente mit Ledersitzen etc. ist ein Traum und das schwere Gewicht, ca.1700kg, hilft zwar nicht beim Spritsparen,macht das Fahrzeug aber absolut souverain.Der schnelle 5-Zylinder Dieselmotor hat mit dem Gewicht kein Problem, geht ab wie eine Rakete und trotz zügiger Fahrweise bleibt der Verbrauch immer unter 7 Liter (6,7).
Den Fußgänger Airbag gibt es nur bei Volvo und kommt hoffentlich nie zum Einsatz.Volvo ist damit das sicherste Auto der Welt.
Die Grundausstattung ist schon sehr umfangreich,wir haben keinerlei Extras , außer Automatik und Leder, Alufelgen sind ja schnell bestellt,und dafür haben wir keinerlei lästiges Gepiepse, auf das kann man getrost verzichten.Der kleine Kofferraum ist für uns,ohne Kinder, völlig ausreichend und hinten sitzen 2 Passagiere sehr bequem,kaum benutzt!
Nach 10 Jahren alte A-Klasse und davor C,V-Klasse etc. endlich mal wieder ein Auto wo die Chemie stimmt und Freude beim Fahren aufkommt.
Ach so Alupedale und Einstiegsleisten habe ich selbst nachgerüstet!

Erfahrungsbericht Volvo V40 D3 (150 PS) von Clarson03, April 2015

4,1/5

Habe mir ein Volvo Select Fahrzeug mit 3 Jahre Anschlussgarantie Plus mit Ca. 20.000km gekauft. Die Ausstattungslinie ist Summum und das Fzg. hat diverse Extras wie Xenon, Standheizung, Volvo On Call, Blis, ParkPilot, Rückfahrkamera, Keyless etc.
Das wichtigste Extra war für mich allerdings der abstandsgeregelte Tempomat, da ich im Berufsverkehr sehr oft länger im Stau stehe. Dies ist nun wesentlich erträglicher da das Fahrzeug aus dem Stand bis zu einem gewünschten max Tempo beschleunigt und bremst (max 200).

Die Fahreigenschaften für ein Fahrzeug dieser Größe insbesondere auf der Autobahn sehe ich als sehr gut an. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 5.5 und 6 Litern, wobei ich nicht auf eine besonders sparsame Fahrweise achte, aber auch nicht unnötig beschleunige.

Erste Defekte bei ca. 40.000km traten auch bereits auf: die lambda Sonde musste getauscht werden und sämtliche Türschlösser, dies würde aber voll von der Garantie bzw. Volvo übernommen.

Insgesamt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, ein Fahrrad passt auch in den Kofferraum und ich würde in jedem Fall wieder die gleiche Entscheidung treffen.

Alle Varianten
Volvo V40 D3 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.480 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo V40 D3 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN9101/ATV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.370 mm
Breite1.783 mm
Höhe1.458 mm
Kofferraumvolumen335 – 1.032 Liter
Radstand2.646 mm
Reifengröße205/60 R16 V
Leergewicht1.582 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder5
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V40 D3 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen156 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse