Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo S80 Limousine (2006–2016)

Alle Motoren

2.0 (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.280 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

T6 (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.850 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

2.5T (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.350 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

3.2 (238 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.940 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

V8 (315 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 315 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.360 €
Hubraum ab: 4.414 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)

2.0T (203 PS)

0/0
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.380 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T6 (304 PS)

0/0
Leistung: 304 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.050 €
Hubraum ab: 2.953 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

3.2 (243 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 243 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.940 €
Hubraum ab: 3.192 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

T4 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.480 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

T5 (240 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.130 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

T5 (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.330 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.5T (200 PS)

4,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.860 €
Hubraum ab: 2.521 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0D (136 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.360 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D5 (205 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 205 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.540 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6D (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.4D (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.290 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

D3 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

D2 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.600 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

D3 (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.650 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (185 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.310 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.4D (175 PS)

0/0
Leistung: 175 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.050 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

D4 (163 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

D5 (215 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 215 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.040 €
Hubraum ab: 2.400 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

D4 (181 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 181 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo S80 2006 - 2016

Die zweite Generation der S80 Limousine produzierte Volvo von 2006 bis 2016. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst 19 Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das S80-Modell von Volvo haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.851 mm, einer Höhe von 1.493 mm und einer Breite von 1.861 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.835 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 480 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen guten Spielraum beim Zuladen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwölf Dieselmotoren oder zwölf Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.532 kg und 1.886 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.300 kg und 2.000 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der D5 (215 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der V8 (315 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,2 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der D4 (181 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von drei Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der T5 (245 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 102 und 284 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Volvo entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Volvo S80 Limousine (2006–2016)

Volvo S 80 D4 - Upgrade
Autoplenum

Volvo S 80 D4 - Upgrade

Selbst bei Volvo mag man nicht von einem Facelift sprechen - eher von einem "Update". Die neuen Mittelklasse-Modelle glänzen vor allem durch einen ...

Volvo bleibt dem Fünfzylinder treu: Neuer S80 D5 im Test
auto-news

Volvo bleibt dem Fünfzylinder treu: Neuer S80 D5 im Test

Schweden-Limousine erhält Facelift und zwei neue Diesel-Triebwerke

Fahrbericht: Volvo S80 D5 - Böser Blick aus Norden
Autoplenum

Fahrbericht: Volvo S80 D5 - Böser Blick aus Norden

Der Volvo S80 hat sich den Ruf des Individualisten redlich verdient: In Deutschland wurden im vergangenen Jahr gerade mal 900 Stück verkauft. Die n...

Volvo S80 2.5FT im Test: E-Klasse-Konkurrent mit Zuckerrohr-Kraft
auto-news

Mit der Kraft des Zuckerrohrs: E85-Version des Volvo S80

2,5-Liter-Fünfzylinder mit 200 Turbo-PS in der Bioethanol-festen Version im Test

Praxistest: Volvo S80 V8 - Wenn Elche träumen
Autoplenum

Praxistest: Volvo S80 V8 - Wenn Elche träumen

Wie stellt man sich einen schwedischen Familienvater vor? Groß, schlank, blond und ökologisch interessiert. In leitender Position fährt der auch g...

Wohlfühl-Volvo: Großer S80 in großartig neue Form gebracht
auto-news

Wohlfühl-Volvo: Großer S80 in großartig neue Form gebracht

Flaggschiff mit 185 PS starkem 2,4-Liter-Fünfzylinder-Diesel im Test

Neuer Volvo S80: Mehr Sicherheit für den schwedischen Premier
auto-news

Volvo S80: Mehr Sicherheit für den schwedischen Premier

Flaggschiff mit 238 PS starkem 3,2-Liter-Reihensechszylinder im Test

Weitere Volvo Limousine

{"make":73,"model":15664}