Volvo S60 D5 (205 PS)

Erfahrungsbericht Volvo S60 D5 (205 PS) von yacker84, Februar 2017

Ich nutze meinen S60 hauptsächlich über Land und auf der Autobahn. Da ich mit 4-5 Tausend Kilometer pro Monat relativ viel unterwegs bin habe ich mich für die Summum Ausstattung+ Xenium Paket entschieden.
Die Ledersitze haben einen sehr hohen Komfort und sind auch nach 6h Fahrt noch angenehm.
Der Kofferraum ist leider etwas klein geraten aber ausreichend wenn man keine ganze Familie+ Gepäck mitnehmen muss.
Der Verbrauch von 6,1 L bei normaler Fahrweise sind unschlagbar für einen Motor der 205 PS hat!
Bei sehr sportlicher Fahrweise lässt er beim Beschleunigen noch im 4. Gang die Räder durchdrehen(Trockene Fahrbahn+ 235er Reifen)
Das Fahrwerk ist sehr sportlich ausgelegt und fährt sich echt knackig bei engeren Kurven.

Leider ist mein Schiebedach undicht. Die Volvowerkstatt hat darauf alle Dichtungen gereinigt und es neu eingestellt. Es konnte jedoch kein Fehler gefunden werden und deswegen besteht das Problem immer noch.
Mit dem Steuergerät der Fahrertür hatte das Auto auch arge Probleme. Meine Werkstatt konnte mir aber nicht helfen. Also musste ich wieder zu Volvo jedoch hat sich vorher das Problem selbst gelöst nach dem die Batterie leer gesaugt wurde.

Von mir 100% Weiterempfehlung. Eine Enorme Ausstattung und ein sehr kräftiger Motor machen dieses Auto zu einem perfekten Begleiter in jeder Lebenslage.

Volvo S60 Limousine 2010 - 2018: D5 (205 PS)

Der D5 (205 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die S60 Limousine 2010 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der D5 (205 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, Momentum, Summum und R-Design) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der D5 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Zwischen 139 und 179 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom D5 von Volvo. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Volvo S60 D5 (205 PS)

B

Technische Daten Volvo S60 D5 (205 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN9101/ANK

Umwelt und Verbrauch Volvo S60 D5 (205 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB