Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Yaris
  5. Alle Motoren Toyota Yaris
  6. 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid 74 PS (seit 2011)

 

Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid 74 PS (seit 2011)
312 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Der Yaris Hybrid begleitet mich nun 3 Wochen. Ich habe ihn als Gebrauchten, vom Autohaus gekauft. Baujahr 10/2014, 32600 km und Pflegezustand 1 . Sowohl der Innenraum, als auch der Außenlack sind Neuwagenlike . Selten so bequem gesessen ! Der doppelte Ladeboden ist sehr praktisch. Kleine Sachen verschwinden einfach darunter .
Nach einer Eingewöhnung habe ich ,bei normaler Fahrweise ,einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter(e5).
Ich bin voll begeistert vom Antrieb und vom Fahrzeug !
Ganz klare Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Ich habe mir den Yaris Hybrid Bj.10/2014 gegönnt. Ich schaffe es jetzt schon ,nach einer Woche, auf einen Durschnittsverbrauch von 4,2 liter/100km, und das trotz Minustemperaturen und glatten Straßen. Der Komfort ist super,für einen Kleinwagen!
Dieser Wagen lässt einen sehr entspannt werden.
Wenn es mal sein muß, sprintet er sehr flott voran.
Die Dämmung ist super ! Diese Ruhe beim fahren
Für mich das genialste Konzept bei Kleinwagen.
Klare Empfehlung .

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von Anonymous, Februar 2018

5,0/5

Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen nur zwei Monate. Ende Januar wurde mir der KFZ-Brief zugeschickt, wir konnten unseren neuen Toyota Yaris Hybrid anmelden und am nächsten Tag abholen. Die Mitarbeiter von AUTO LACKAS in Wesel sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Aufenthalt im Autohaus war angenehm und nach der Kaufpreiszahlung konnten wir unsere Heimreise antreten. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von ronnyms60, Juli 2017

5,0/5

Hallo, kurzer erfahrungsbericht meines Toyota yaris Hybrid aus 2017. Habe mir den Wagen neu gekauft in Schwarz Rot in der höchsten Ausstattungsvariante Sky Select. Habe ihn seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Man muss sich bewusst sein, das ist kein Rennwagen. Für gemütliches Rumbummeln Top man muss sich der Fahrweise eines Hybriden an passen. Fahre viel Stadt und Kurzstrecke und etwas Landstrasse. Auf der Autobahn fühlt er sich nicht so wohl. Vom Spritverbrauch her mit meiner Fahrweise Top. Fahre im Mix mit den 36 Litern Tankinhalt ca. 770 Km. Auf der Autobahn bei 110-120 Km ca. 4-4,5 Ltr. in der Stadt unter 4 Ltr. Das tolle an der sache ist wenn man von der Landstrasse in ein kleine Ortschaft Fährt, Fährt er rein Elektrisch durch den Ort. Mach ein Riesen Spass das Auto zu bewegen. Ich war es Leid in der Stadt das Ständige Kuppeln Gang rein Gang raus im Stau grausig mit diese Automatik einfach nur elektrisch in der Stadt, Stau dahin Rollen völlig Stressfrei. Steuern Kostet er Schlappe 30€. Alle Elektronischen Helferlein Funktionieren Einwandfrei. Würde ihn jederzeit Wieder Kaufen.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von bizarro, Februar 2017

4,0/5

Ein echt gutes Auto,
sehr zuverlässig, das auch wenig Benzin verbraucht Bersroders gut hat mir der mittel Tacho gefallen. Im dunkeln ist es viel angenehmer als ein Tacho Direct im Sichtbereich.
Was mir nicht so gut gefallen Hat war die Qualität der sitze die nach 4 Jahren und 40000 Kilometern schon löcher an der seiten hatten. Ein echter Schwachpunkt !
Das Radio hatte keinen Anschluss für einen mp 3 Player oder Smartphone, auch keine Bluetooth Schnittstelle. Aber das kann man mit einem fm Transmitter den man direkt an die Antenne anschließt hin bekommen das hat ganz gut funktioniert.
Mit 68 PS strotzt der kleine Flitzer nicht gerade vor Kraft, aber er schafft mühelos normale Bergbesteigungen und das Überholen, auch von mehreren oder grösseren Fahrzeugen, ist problemlos möglich. Sicher wünsche ich mir schon einmal einen kräftigeren Anzug, aber bei dem Hubraum ist das nicht machbar.

Technische Daten und Verbrauchsangaben

Mein Toyota nimmt Superbenzin , der Benzinverbrauch um 6 l /100 km ist spitzenmäßig gering und lobenswert. Der Verbrauch im Stadtverkehr liegt zwischen 7,5 und 8 l .

Werkseitig wurden folgende Daten angegeben für die 1,0-Liter-Variante:
4 Zylinder, 16 Ventile
Hubraum 998 cm3
Max. Leistung 50 kW (68 PS)
Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km Spitzengeschwindigkeit 155 km/h
CO2-Ausstoß 137 g/km hoffentlich auch die richtigen werte ohne Software Manipulationen

Eine bequeme 5-Gang-Schaltung sorgt für genug Fahrspaß.
Dank der intelligenten variablen Ventilsteuerung-Technologie (VVT-i) wird eine optimale Kraftentfaltung in allen Drehzahlbereichen ermöglicht. Das Leistungspotential des Motors kann dadurch besser ausgeschöpft werden.

Und die Leistung ?

Ist mehr als ausreichend! Mein Toyota Yaris 1.0 ist ein wendiger kleiner Flitzer. Besonders im Stadtverkehr ist seine Wendigkeit der grösste Vorteil.

Mein Fazit

Ich bin mit meinem kleinen Yaris sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von Rettungsschwimmer, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ist ein super Alltags Begleiter. Ich fahre ihn jetzt seit 4 1/2 Jahre! Ich hatte bis jetzt noch nichts schlimmes dran. Es musste einmal eine Zierblrnde getauscht werden, da sich Verfärbungen gebildet haben. Aber sonst nicht zu meckern!
Fahrzeug verbraucht im Stadt betrieb bei nicht Spritsparender Fahrweise etwa 4,9 Liter. Hab ihn aber auch schon auf 4,0 Liter bekommen!( macht dann aber keinen Spaß!)
Sehr praktisch ist der Variable Kofferraum Boden. Da man dadurch viel stauraum erhält für viel Kram...
Autobahn ist kein Problem. Auch längere Fahrten Problem los auszuhalten.
Ich habe jetzt fast 60.000 km runter.
Ich kann ihn als Kleinwagen sehr empfehlen!

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von fabi.nguyen, Februar 2017

5,0/5

In den USA habe ich dieses Auto für 2 Wochen gemietet, um New York State zu erkunden. Erstaublich leistungsstark und einen sehr guten Fahrstil!
Verglichen zu den anderen Autos, die ich gefahren bin ist dieses hier das leistungsstärkste, welches ich gefahren bin.
Obwohl es ein Mietauto war mit bereits viele Kilometern hinter sich - und ich bin auch sehr viel gefahren - es gab absolut gar keine Probleme mit dem Auto!
Ein sehr zufälliger Begleiter für auch lange Fahrten.
Man sitzt bequem und auch der Motor brummt nicht so laut auf wie evtl. andere Autos.
Kann ich nur wärmstens empfehlen! Bei einer erneuten Ausleihe von einem Auto würde ich es wahrscheinlich erneut nehmen!

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von redrose89, Februar 2017

5,0/5

Der Yaris ist mein absolutes Traumauto. Der Sitzkomfort ist sehr hoch und auch die Ausstattung im Innenraum ist ein Traum. Die Klimaanlage funktioniert im Sommer sehr zuverlässig und ist ein wahrer Segen. Auch die Heizung im Winter hat mich noch nie im Stich gelassen. Der Spritverbrauch ist realtiv gering. Ich besitze den Yaris in einem schönen schwarzton. Leider sieht man auf dem Lack sehr schnell Dreckspuren, vor allem wenn es im Sommer zum Pollenflug kommt, weshalb ich mit ihm alle paar Monate durch die Waschstraße fahren muss. Bisher sind noch keine größeren Reparaturen angefallen. Ich fahre ihn jedoch auch regelmäßig zur Inspektion.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von saxpapst, Februar 2017

5,0/5

Ein sehr kompaktes, aber geräumiges Auto, dass uns gute Dienste geleistet hat. Spritzig und trotzdem gering im Verbrauch. Keinerlei Beanstandungen bis jetzt zu vermelden. Gute Musikanlage mit Bluetooth und USB Stick vorhanden. Selbst bei Ikea oder zum Skiurlaub passt einiges rein. Zwei Kindersitze und im Kofferraum der Kinderwagen sind kein Problem.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von sneets, Februar 2017

5,0/5

Als Stadtfahrzeug gibt es nicht besseres als den Yaris Hybrid. Abgesehen vom niedrigen Verbrauch ist es einfach eine Freude, dank kräftigen Elektromotors durch die City zu flitzen! Als wäre ein hybrid-Antrieb im Kleinwagensegment nicht schon Herausstellungsmerkmal genug, kann man obendrein auch noch so viele technische "Spielereien" hineinkunfigurieren, dass man sich Ausstattungsmäßig schon eine oder zwei Klassen höher befindet (Panoramadach, Keyless Entry, um die Highlights herauszustellen).

Wer ein zuverlässiges Stadtauto sucht, kann hier absolut nichts falsch machen!

Alle Varianten
Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

  • Leistung
    55 kW/74 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN5013/AHV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.497 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/74 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.905 mm
Breite1.675 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen286 – 768 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße175/65 R15 H
Leergewicht1.085 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.497 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/74 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,5 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben79 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen111 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid 74 PS (seit 2011)