Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Yaris
  5. Alle Motoren Toyota Yaris
  6. 1.4 D-4D (90 PS)

Toyota Yaris 1.4 D-4D 90 PS (seit 2011)

 

Toyota Yaris 1.4 D-4D 90 PS (seit 2011)
312 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS) von lexi.lind, April 2017

4,0/5

Das Cockpit ist optimal auf mich zugeschnitten und die Verarbeitung zeigt sich durchaus solide, doch die Anzahl der verschiedenen Strukturen und Farbnuancen könnten für meinen Geschmack etwas heruntergeschraubt werden. Ansonsten gefallen mir die weichen Materialien und die Applikationen.

Das Multimedia-System mit Touchscreen hab ich in der Fahrzeugkategorie nicht unbedingt erwartet, möchte es aber auch nicht mehr missen, hier ist sogar eine Rückfahrkamera mit dabei.

Seine Kompaktheit und seine Handlichkeit paart der kleine Yaris mit einem echt großzügigen Raumangebot. Mit mir kann ich noch drei weitere Großgewachsene mitnehmen ohne das auch nur einer Platzangst bekommt.

Nur grobe Straßenschäden bekommen wir ab, ansonsten hält er für seinen kurzen Radstand letztlich einen guten Restkomfort bereit.

Jage ich den kleinen Yaris, gibt es auch nichts zu meckern. Meistert er diese Aufgabe sehr souverän, nur leicht untersteuernd kann ich das Fahrzeug auch in der Kurve gutmütig handeln.

Aber auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn bleibt der Kleinwagen angenehm ruhig, das gilt sowohl für die Straßenlage wie auch die Akustik. Und mit dem Diesel bin ich auch hier richtig gut bedient. Kommt der Yaris tatsächlich mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe daher.

Schade nur, dass er in der City nicht mit einem Stopp-Start-System aufwarten kann, sparsam ist er aber auch ohne.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS) von jenjen91, Februar 2017

5,0/5

Ich habe diesen Wagen seit knapp 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit, ich habe Ihn direkt bei Toyota gekauft und hatte zwar zweit Reparaturen wegen Marderschäden gehabt aber dies wurde durch die Werkstatt repariert weil eine Marderfalle eingebaut war. Er ist zwar nicht der schnellste und der Kofferraum nicht besonders groß aber es passt ein mittlerer Hundekorb rein und reicht somit für meinen kleinen Zwergpinscher. Dafür muss ich aber meine Einkäufe auf die Rückbank legen. Die Anzeigen in dem Amaturenbrett sind schlicht und einfach gehalten und ich vermisse die Funktion des Radios, Usb Sticks anzunehmen und abzuspielen.
Sonst kann ich den Wagen nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS) von freibier.sw, Februar 2017

4,0/5

Sehr flottes Auto. Man lässt den ein oder anderen PS Stärkeren Wagen an der Ampel stehen. Gut für einen Single- oder Pärchen Haushalt.

Pros:
+ tolle Optik mittlerweile / markantes Design (die Vorgängermodelle sahen sehr gewöhnungsbedürftig aus)
+ sehr gut für den Stadtverkehr
+ sehr wendig
+ sehr leise
+ sehr spritsparend
+ Klimaanlage wird im Sommer sehr schnell kalt

Kontras:
- für einen Kleinwagen eher wenig Stauraum
- Scheinwerfer sind von Werk aus sehr dunkel
- Fahrkomfort nicht sehr gut
- Heizung brauch im Winter sehr lange um warm zu werden

Alles in allem ist das Auto für die Großstadt sehr gut.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS) von nadine.ellweiler, Februar 2017

4,0/5

Gutes zuverlässiges Fahrzeug mit solidem Fahrverhalten.
Beschränkt man sich bei der Zubehörwahl und stellt keine zu großen sportlichen Anforderungen erhält man sogar etwas Fahrkultur und auch Spaß zu einem relativ niedrigen Preis.
Ferner ist der Yaris auch zuverlässig und plötzliche Werkstattbesuche bleiben aus.
Der Service ist natürlich abhängig von den jeweiligen Werkstätten, allerdings gibt sich die Toyota Zentrale in Deutschland mühe und es wird auf Kritik und Beschwerden eingegangen.
Toyota schienen früher ziemlich günstig als Gebrauchtwagen zu haben, werden aber in letzter Zeit werstabiler.

Insgesamt kann man sagen, dass für einen Kleinwagen der neue Yaris ein absolut empfehlenswerte Wahl ist und die Messlatte für diese Kategorie deutlich nach oben hebt.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS) von MxBaki, Februar 2017

5,0/5

Als Hybrid ist der Yaris ein sehr sparsames Auto 4l Verbrauch und weniger sind möglich! ... die Innenausstattung ist schicht enthält aber die standarts der neuen Generation ( boardcomputer mit touchscreen und blutooth für freisprechanlage und musik oder ähnliches vom handy )... jedoch brauch man auch nicht mehr bei so einem Wagen. der yaris zeigt seine stärken vorallem im stadtverkehr da der E-motor im bereich 1kmh-50kmh arbeitet und so brennstoff gespart werden kann.

Erfahrungsbericht Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS) von ulldie, Februar 2017

5,0/5

Ich habe dieses Auto von meinem Opa erhalten. Das Fahrzeug ist mittlerweile auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber ich muss sagen, Toyota überrascht mich hier immer wieder. Der Motor läuft noch wie am ersten Tag und es sind auch weiterhin keine außerplanmäßigen Werkstatttermine zu erwarten. Das Personal bei Toyota ist mirgegenüber immer freundlich und sehr kompetetnt aufgetreten. Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass bei diesem Fahrzeug und so wenig Leistung, der Motor sehr sportlich "durchzieht" das hätt ich von einem 90Psler nicht erwartet.
Ich bin sehr zufrieden, da zusätzlich das Fahrzeug keinerlei Rost aufweist.

Alle Varianten
Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.740 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN5013/AHG
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.885 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen286 – 768 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße175/65 R15 T
Leergewicht1.135 kg
Maximalgewicht1.525 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.050 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris 1.4 D-4D (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,8 l/100 km (kombiniert)
4,6 l/100 km (innerorts)
3,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Toyota Yaris 1.4 D-4D 90 PS (seit 2011)