Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Supra
  5. Alle Motoren Toyota Supra
  6. GR (340 PS)

Toyota Supra GR 340 PS (seit 2019)

 

Toyota Supra GR 340 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen
Toyota Supra GR (340 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Supra GR (340 PS) von lexi.lind, Mai 2019

4,0/5

Was hat uns Toyota warten lassen, doch jeder Fan wird nun belohnt, endlich feiert der Supra sein Comeback und ich hatte bereits das Glück, den neuen Sportwagen fahren zu dürfen.

Sportwagen-Enthusiasten können sich über hervorragende Performance-Qualitäten freuen, was Toyota da abliefert, Respekt. Selbst wenn ich wirklich einen sehr provozierenden Fahrstil an den Tag lege, bleibt das Fahrzeug stabil und gutmütig, das elektronische Sperrdifferenzial leistet hervorragende Arbeit.
Traktion ist da, wann immer ich sie brauche. Wirklich beeindruckend. Und dabei ist er alles andere als bretthart. Im alltäglichen Fahrbetrieb fühle ich mich gerade im Normal-Modus sehr gut aufgehoben, diesen Federungskomfort habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Der Dreiliter-Sechszylinder mit einem Turbolader und 340 PS stellt mir dabei ordentlich Power zur Seite, doch am Sound hapert es leider. Schade.

Die Achtgang-Automatik passt an sich sehr gut, wer jedoch öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist, wünscht sich noch mehr sportliche Qualitäten, gerade ein schnelleres Runterschalten. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

 

Toyota Supra Coupé seit 2018: GR (340 PS)

Der GR mit 340 PS im Supra Coupé 2018 wird von den Toyota-Fahrern bei uns mit vier von fünf Sternen bewertet. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 62.900 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 170 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom GR (340 PS) von Toyota. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Toyota Supra GR (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,3 s
  • Neupreis ab
    62.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Supra GR (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN5013/AOB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.379 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.292 mm
Kofferraumvolumen290 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße255/35 R19 W (vorne)
275/35 R19 W (hinten)
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Toyota Supra GR (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse