Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Supra 3.0 340 PS (seit 2019)

 

Toyota Supra 3.0 340 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Supra 3.0 (340 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Supra 3.0 (340 PS) von lexi.lind, Mai 2019

4,0/5

Was hat uns Toyota warten lassen, doch jeder Fan wird nun belohnt, endlich feiert der Supra sein Comeback und ich hatte bereits das Glück, den neuen Sportwagen fahren zu dürfen.

Sportwagen-Enthusiasten können sich über hervorragende Performance-Qualitäten freuen, was Toyota da abliefert, Respekt. Selbst wenn ich wirklich einen sehr provozierenden Fahrstil an den Tag lege, bleibt das Fahrzeug stabil und gutmütig, das elektronische Sperrdifferenzial leistet hervorragende Arbeit.
Traktion ist da, wann immer ich sie brauche. Wirklich beeindruckend. Und dabei ist er alles andere als bretthart. Im alltäglichen Fahrbetrieb fühle ich mich gerade im Normal-Modus sehr gut aufgehoben, diesen Federungskomfort habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Der Dreiliter-Sechszylinder mit einem Turbolader und 340 PS stellt mir dabei ordentlich Power zur Seite, doch am Sound hapert es leider. Schade.

Die Achtgang-Automatik passt an sich sehr gut, wer jedoch öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist, wünscht sich noch mehr sportliche Qualitäten, gerade ein schnelleres Runterschalten. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

 

Toyota Supra Coupé seit 2019: GR (340 PS)

Als Motor hat das Supra Coupé 2019 einen GR mit 340 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Toyota bei uns mit vier von fünf Sternen. 62.900 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Alle Varianten sind konsistent mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 170 g CO2 aus.

Mit dem GR (340 PS) ist Toyota offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Toyota Supra 3.0 (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    67.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Supra 3.0 (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
FahrzeugheckCoupe
Bauzeitraum2019–2019
HSN/TSN5013/AOB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h4,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.379 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.292 mm
Kofferraumvolumen290 - 290 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße255/35R19ZR
Leergewicht1.570 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h4,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Supra 3.0 (340 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben188 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse
{"make":70,"model":2063}