Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota RAV 4 SUV (2006–2013)

Alle Motoren

2.0 VVTi (152 PS)

4,2/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 152 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 VVT-i Valvematic (158 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 158 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.550 €
Hubraum ab: 1.987 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.2 D-4D (136 PS)

3,4/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.006 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.2 D-CAT (177 PS)

3,3/5 aus 48 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.2 D-4D (150 PS)

3,7/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.300 €
Hubraum ab: 2.231 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota RAV 4 2006 - 2013

Die dritte Generation des RAV 4 SUVs produzierte Toyota von 2006 bis 2013. Eine durchschnittliche Bewertung mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Neben der stattlichen Anzahl von Sternen überzeugt auch die große Menge von 102 Erfahrungsberichten. Bei so einer ausführlichen Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich sicher sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem RAV 4 SUV. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den acht Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.685 Millimeter, in der Breite 1.815 Millimeter und in der Länge 4.335 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.560 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.752 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 450 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und drei Dieselmaschinen. Mit einem Leergewicht von 1500 kg bis 1685 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Toyota RAV 4 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 VVTi (152 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.2 D-CAT (177 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein SUV. So erhält er noch 3,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.2 D-4D (150 PS) verbraucht kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Das Medium-SUV entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.2 D-4D (150 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 156 g bis 212 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb das Medium-SUV zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.

Alle Tests

Toyota RAV 4 SUV (2006–2013)

Toyota RAV4 Travel - Für die große Reise
Autoplenum

Für die große Reise Toyota RAV4 Travel

Den Toyota RAV4 gibt es ab 18. Februar als Sondermodell Travel. Der kompakte SUV erhält in der Edition unter anderem Lederausstattung, Navigationss...

Toyota RAV4 2.2 D-Cat - Wegbereiter
Autoplenum

Toyota RAV4 2.2 D-Cat - Wegbereiter

In der SUV-Mittelklasse ist der Toyota RAV4 seit mehr als 15 Jahren eine feste Größe. Aus dem ehemaligen Spaßmobil wurde ein gefährlicher Konkurren...

Toyota RAV4 2.0 Valvematic - Chrom-Kreuzer
Autoplenum

Toyota RAV4 2.0 Valvematic - Chrom-Kreuzer

Weniger Offroad-Look, mehr Boulevard-Kreuzer: Toyota verpasst dem RAV4 ein elegantes Facelift. Der Begründer des kompakten SUV-Segments sammelt Plu...

Fahrbericht: Toyota RAV4 2.0 4X2 - Zwei statt Vier
Autoplenum

Fahrbericht: Toyota RAV4 2.0 4X2 - Zwei statt Vier

Kaum jemand geht mit seinem SUV ins Gelände. Immer mehr Hersteller reagieren darauf mit günstigen Frontantriebs-Versionen. Nun gibt es auch den Toy...

Fahrbericht: Toyota RAV4 2.2 D-4D - Abseits bereit
Autoplenum

Fahrbericht: Toyota RAV4 2.2 D-4D - Abseits bereit

Der RAV4 ist der alte Hase unter den kompakten SUV. Das große Facelift kam 2006 - jetzt ist Feintuning angesagt. Neu im Programm ist ein Diesel mit...

Praxistest: Toyota RAV4 2.2 D-CAT - Feierabenteurer
Autoplenum

Praxistest: Toyota RAV4 2.2 D-CAT - Feierabenteurer

Im Gelände hat der RAV4 eigentlich nichts zu suchen – sein Revier sind Autobahn und Landstraße. Mit 177 Diesel-PS unter der Haube wird das Spaßmobi...

Hoher Hoppel: Toyota RAV4 2.2 D-CAT Executive unterwegs
auto-news

Hoher Hoppel: Toyota RAV4 2.2 D-CAT Executive unterwegs

Wir haben den RAV4 mit seinem neuen Dieselmotor auf langen Strecken getestet

Toyota RAV4 im Test: Nicht nur größer, sondern rundum besser
auto-news

Toyota RAV4: Nicht nur größer, sondern rundum besser

Neuer SUV im Test: Sprit sparender Allradantrieb und besseres Sitzsystem

Weitere Toyota SUV

{"make":70,"model":2143}