Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota RAV 4
  5. Alle Motoren Toyota RAV 4
  6. 2.2 D-4D (150 PS)

Toyota RAV 4 2.2 D-4D 150 PS (2013–2018)

 

Toyota RAV 4 2.2 D-4D 150 PS (2013–2018)
104 Bilder

Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS) von MxBaki, Februar 2017

5,0/5

Äußerst bequem zu fahren ... groß gemütlich und sicher bringt mich der Rav 4 an mein Ziel... Boardcomputer mit blutooth und Navigation bietet viele funktionen und statitiken. Mit 7l/100km verbrauch ist der Toyota in der SUV klasse spritsparender als man von außen denkt...
Längere Fahrten in de Urlaub (1000km und mehr) sind keine Herausforderung und bringt Familie sicher wieder nachhause.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit dem Auto! Motorisierung ist ausreichend, wenn auch der Motor etwas laut ist. Die Automatik macht das was sie soll. Das Platzangebot ist auf allen Sitzen ausreichend. Die Bedienung ist unkompliziert. Die elektrische Heckklappe schließt etwas langsam. Einige Dinge, die der Vorgänger hatte, vermisse ich allerdings, wie z.B. das Brillenfach am Dach, die Beleuchtung des Handschuhfaches und des Fußraumes, sowie die 12V Dose im Kofferraum!

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS) von RAVerrueckter, November 2013

4,7/5

Nachdem ich den neuen RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik 14 Tage in Island, 4000 km testen durfte, hier mein kleines Rèsumè:
Am Flughafen angekommen, den RAV abgeholt (nigelnagelneu – 30 km auf der Uhr), reingesetzt –wohlgefühlt!
Die Sitze sind top und auch nicht, wie oft behauptet, niedriger als im Vorgänger. Nur die Sitzbezüge machen einen nicht so stabilen Eindruck wie beim Vorgängermodel, aber das kann auch täuschen. Im Innenraum hat sich nicht so viel verändert, so dass eigentlich jeder mit der Bedienung zu Recht kommen sollte. Das Armaturenbrett macht einen modernen und wertigen Eindruck, nur das kleine, obere „Handschuhfach“ oder besser -ablage ist ein Witz! Die Schalter sind wie gewohnt nicht besonders bedienfreundlich angeordnet. Schalter für Eco- und Sportmodus, Sitzheizung sind ganz tief an der Mittelkonsole und Schalter für Allrad und Bergabfahrassistent sind unsichtbar, rechts und links unterhalb des Lenkrades versteckt!
Die Radiobedienung ist fast unverändert und es gibt jetzt wieder einen Lautstärkeregler, den man auch anfassen kann. Die Touchscreenbedienung wurde 1 : 1 vom Vorgänger übernommen.
Die Mittelarmlehne ist jetzt niedriger und damit unbequemer, das obere kleine Staufach wurde einfach wegrationalisiert – warum auch immer!?
Ein Brillenfach am Dachhimmel gibt es auch nicht mehr!
Zur 12-Stunden Uhr brauch ich mich nicht zu äußern!!!
Die Beinfreiheit für die hinteren Passagiere hat sich deutlich erhöht. Die hinteren Sitze können nicht mehr längs verschoben werden. Die Fernentriegelung zum Umklappen (von der Heckklappe aus) gibt es auch nicht mehr. Aber der Schlitz zwischen Kofferraumboden und den Rückenlehnen ist jetzt abgedeckt, so dass nicht mehr so viel dazwischen fallen kann.
Oh Wunder – unter dem Kofferraumboden befindet sich ein Reserverad (Notrad)! Aber das ist sicher serienmäßig nur in Island so.
Die Karosserie ist Geschmackssache, man kann sich aber daran gewöhnen.
Der größte Fortschritt ist, meiner Meinung nach, die Heckklappe!
Tagfahrlicht ist nun auch Serie!

Zum Antrieb:
Der 150 PS D-CAT hat für mich ausreichend „Bumms“, zieht gut von unten heraus und hält sich bei den Geräuschen sehr zurück, wenn man „sinnig“ fährt bzw. den Tempomat eingeschaltet hat. Selbst wenn man mal richtig auf den Pinsel tritt, ist er, finde ich, leiser als mein jetziger 2012er Benziner.
Ein Spritsparwunder ist er nicht gerade, aber mit errechneten 7,68 l Diesel auf 100km kann ich leben. Der Bordcomputer hat ständig einen Ø-Wert von über 8 Litern angezeigt.
Das Beste ist aber das 6-Gang Automatikgetriebe! Es arbeitet so ruckfrei, dass man beim Fahren mit Tempomat das Schalten fast nicht merkt – Danke Toyota! Die Bedienung des Selben ist einfach, es gibt die Stufen P, N, R und D (brauch ich nichts weiter dazu zu sagen), außerdem lassen sich die Fahrstufen 1-6 manuell per Tiptronic am Schalthebel oder per Paddles (diese finde ich überflüssig) am Lenkrad schalten. Der Bergabfahrassistent funktioniert nur bei manuell eingelegter 1 Fahrstufe.
Fazit: D-CAT und Automatik passen super zusammen – Kaufempfehlung!

Die Bodenfreiheit hat sich, gegenüber dem Vorgänger, augenscheinlich nicht geändert, so dass eine gewisse Geländetauglichkeit weiterhin vorhanden ist – was ich auch zur Genüge abseits der Piste getestet habe. Wem klar ist, dass der RAV ein SUV und kein ausgewachsener Geländewagen ist, der weiß auch, wohin er damit fahren kann und wohin nicht!

Also, der neue RAV ist kein perfektes Auto aber die Entwicklung hat einen Schritt nach vorn gemacht.

Alle Varianten
Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN5013/AIH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.231 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.570 mm
Breite1.845 mm
Höhe1.660 mm
Kofferraumvolumen547 – 1.746 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.220 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.231 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota RAV 4 2.2 D-4D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben147 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen206 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alternativen

Toyota RAV 4 2.2 D-4D 150 PS (2013–2018)