Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Proace L2 2.0 D-4D 150 PS (seit 2016)

 

Toyota Proace L2 2.0 D-4D 150 PS (seit 2016)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Proace L2 2.0 D-4D (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Proace L2 2.0 D-4D (150 PS) von Anonymous, Mai 2023

4,0/5

Ich habe vor drei Jahren einen Vorführwagen mit knapp 10000 Kilometer gekauft, inzwischen habe ich die 100000 Kilometer Marke längst übersprungen. Bisher sind mir nur die Bremsen negativ aufgefallen, wenn man längere Zeit auf nasser Fahrbahn fährt dann erschrickt man beim Bremsen erstmal weil man dann schon kräftig auf das Pedal treten muss um eine Wirkung zu erzielen. Wenn man das aber weiß kann man gut damit umgehen. Ansonsten gibt es nur Gutes zu berichten. Die Leistung von 150 PS sind optimal für dieses Auto, der Spritverbrauch liegt im Sommer bei normaler Fahrweise zwischen 6,5 - 7 Liter, im Winter zwischen 7,5 - 8 Liter. Platz und Variabilität sind grandios. Auch ist der Proace Verso handlich genug um in die Innenstadt zu fahren, Angst vor Parkhäusern muss mit diesem Fahrzeug auch keiner haben. Alle Sitze im Inneren sind bequem genug um selbst längere Strecken problemlos zurück legen zu können. Die Sitze in der zweiten und dritten Sitzreihe sind binnen Minuten ein- oder ausgebaut und selbst die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich umklappen, um auch mal längere Gegenstände transportieren zu können.

Erfahrungsbericht Toyota Proace L2 2.0 D-4D (150 PS) von Anonymous, Dezember 2020

4,0/5

Ich habe den Proace Verso als Jahreswagen gekauft. Das Platzangebot und die Variabilität des Fahrzeugs sind sehr gut. Ich bin jetzt in einem halben Jahr 20000 Kilometer gefahren und kann mich auch über die Geräuschkulisse im Inneren des Fahrzeugs und das Fahrwerk nicht beschweren. Natürlich ist so ein Bus kein Rennwagen, aber mit dem 150 PS Motor ist man sehr gut unterwegs. Den Verbrauch von 5,3 Litern hab ich noch nicht geschafft, aber ich pendle mich bei 6,5 - 7 Liter ein, im Winter ca. 8 Liter. Für ein Fahrzeug in dieser Größe meines Erachtens trotzdem ein guter Wert. Bemängeln kann ich eigentlich nur die Bremsen, die könnten meiner Meinung nach etwas besser zupacken. Ansonsten kann ich den Proace Verso auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Toyota Proace Kleinbus seit 2016: 2.0 D-4D (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 D-4D (150 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Proace Kleinbusses 2016. Ein Toyota-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Der 2.0 D-4D (150 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.844 und 54.555 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Der 2.0 D-4D ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 D-4D von Toyota. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Toyota Proace L2 2.0 D-4D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
    40.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab 2016
HSN/TSN5013/AKQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.609 mm
Breite1.920 mm
Höhe1.905 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.925 mm
Reifengröße225/55 R17 (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.672 kg
Maximalgewicht3.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt69 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":70,"model":20214}