Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Proace
  5. Alle Motoren Toyota Proace
  6. 2.0 D-4D (150 PS)

Toyota Proace 2.0 D-4D 150 PS (seit 2016)

 

Toyota Proace 2.0 D-4D 150 PS (seit 2016)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS) von Anonymous, Dezember 2020

4,0/5

Ich habe den Proace Verso als Jahreswagen gekauft. Das Platzangebot und die Variabilität des Fahrzeugs sind sehr gut. Ich bin jetzt in einem halben Jahr 20000 Kilometer gefahren und kann mich auch über die Geräuschkulisse im Inneren des Fahrzeugs und das Fahrwerk nicht beschweren. Natürlich ist so ein Bus kein Rennwagen, aber mit dem 150 PS Motor ist man sehr gut unterwegs. Den Verbrauch von 5,3 Litern hab ich noch nicht geschafft, aber ich pendle mich bei 6,5 - 7 Liter ein, im Winter ca. 8 Liter. Für ein Fahrzeug in dieser Größe meines Erachtens trotzdem ein guter Wert. Bemängeln kann ich eigentlich nur die Bremsen, die könnten meiner Meinung nach etwas besser zupacken. Ansonsten kann ich den Proace Verso auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Toyota Proace Kleinbus seit 2016: 2.0 D-4D (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 D-4D (150 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Proace Kleinbusses 2016. Ein Toyota-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Der 2.0 D-4D (150 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.844 und 54.555 Euro. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Der 2.0 D-4D ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 142 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 D-4D von Toyota. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    32.844 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze6
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN5013/AKQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.959 mm
Breite1.920 mm
Höhe1.895 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.275 mm
Reifengröße215/65 R16
Leergewicht1.690 kg
Maximalgewicht3.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Proace 2.0 D-4D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt69 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch8,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen211 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b