Toyota Picnic 2.0 128 PS (1996–2001)

Toyota Picnic 2.0 128 PS (1996–2001)

Toyota Picnic 2.0 (128 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Picnic 2.0 (128 PS) von Anonymous, Oktober 2012

reiko

Oktober 2012, reiko
besitzt dieses Auto seit 14 Jahren

[ 4,1 ]
empfiehlt den Kauf
Und wieder einmal ist mein guter alter Picnic anstandslos durch den
TÜV gekommen. Seit 1999 fahre ich ihn und konnte mich auf ihn verlassen, wie auf ein treues Muli.
Variabel einsetzbar, da die 4 Rücksitze ohne weiteres auszubauen sind.
Reparaturen bisher: 1 Batterie,

Positiv: Wie der gute alte Käfer - läuft und läuft und läuft...

eines der zuverlässigsten Autos die Toyota bisher produziert hat

Erfahrungsbericht Toyota Picnic 2.0 (128 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Und wieder einmal ist mein guter alter Picnic anstandslos durch den
TÜV gekommen. Seit 1997 fahre ich ihn und konnte mich auf ihn verlassen, wie auf ein treues Muli. Kein Wagen für Formel-1-Fans, aber für Leute mit Platzbedarf (ich habe auf Reisen immer eine sehr umfangreiche Outdoor-Ausrüstung dabei) ein Volltreffer.
Variabel einsetzbar, da die 4 Rücksitze ohne weiteres auszubauen sind.
Reparaturen bisher: 1 Batterie, 1 Marderbiß, 2 Halogenbirnen.
Negativ: Wird nicht mehr hergestellt und hat auch keinen Nachfolger.
Positiv: Wie der gute alte Käfer - läuft und läuft und läuft...

Vielleicht eines der zuverlässigsten Autos die Toyota bisher produziert hat.

Erfahrungsbericht Toyota Picnic 2.0 (128 PS) von Anonymous, Juni 2011

Ich fahre den Picnic als 6-Sitzer seit jetzt 11 Jahren! Ich kaufte ihn im Alter von 4 Jahren im Jahr 2000 und mit 68000 km. Heute hat das Auto 265000 km auf dem Tacho und er läuft und läuft....
Das Raumangebot ist enorm, da man die hinteren beiden Sitze problemlos ausbauen kann. Allerdings sind die Sitze recht schwer. Die Verarbeitung ist in Ordnung, obwohl sehr plastiklastig im Innenraum. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,5 l. Wenn man ihn aber etwas zügiger bewegt, geht es aber fix an die 11 l. Die Motorisierung ist ausreichend, obwohl am Berg doch etwas träge. Aber bei einem Auto dieser Größe und Gewichtes noch im Rahmen. Außer den laufenden Wartungskosten hatte ich NIE irgendwelche Probleme technischer Art. Die Verschleißdauer von Bremsbelegen usw. ist normal. Leider baut Toyota kein vergelichbares Fahrzeug mehr, denn sonstwäre mein nächstes Auto wieder ein Picnic. Der kleinere Corolla Verso ist für mich leider keine Alternative

Erfahrungsbericht Toyota Picnic 2.0 (128 PS) von Anonymous, September 2008

Kleiner Rat an alle Picnic Fahrer:
Überprüfen Sie bei Gelegenheit das Treibstoffrohr vom Tank zum Einfüllstutzen. Einfach die Plastikabdeckung runterbauen und sehen, ob die Leitung noch nicht korrodiert ist.
Bei meinem 99er war die Leitung total verrostet mit zwei grossen Löchern, was beim Tanken nicht gerade vorteilhaft war. Unter der Abdeckung sammelt sich eine Menge Dreck und Salz, was zur Korrosion führt. Der Einbau eines neuen Rohres ist zwar nicht schwierig, aber das Ersatzteil kostet um die 150 Euro.
Da war meine Begeisterung für Toyota etwas abgeklungen.

Toyota Picnic Van 1996 - 2001: 2.0 (128 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (128 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Picnic Vans 1996. Die Toyota-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: f und Blue-/Silver Sound. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,2 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 217 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Toyota Picnic 2.0 (128 PS)

Technische Daten Toyota Picnic 2.0 (128 PS)

FahrzeugklasseGroßraumlimousine
Bauzeitraum1996–2001

Umwelt und Verbrauch Toyota Picnic 2.0 (128 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,2 l/100 km (kombiniert)