Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Land Cruiser 3.0 TD 125 PS (1990–1997)

 

Toyota Land Cruiser 3.0 TD 125 PS (1990–1997)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,6/5

Mein 99 gekaufter Land cruiser j9 hat mir schon so oft aus der patsche geholfen. Egal was transportiert werden musste (Holz, Zaun, Traktorteile ) der toyota hat alles mitgemacht. Vor allem wenn es mal zügiger übers feld gehen muss, dann zeigt er im geländebetrieb seine 125 PS. Da ich ihn als mein arbeitstier benutzte bin ich bei einem verbrauch von 12 Litern, ist viel aber okay.Innen ist er typisch Toyota. Alles hat seine funktion und auf überflüssige knöpfe wird verzichtet.
es gibt eigentlich nichts zu meckern außer dass der rost an den radkästen und am auspuff etwas stört und der Anschnallgurt beim fahrersitz funktioniert nicht mehr.. ansonsten bin ich zufrieden und will mir mein alltag nicht mehr ohne den land cruiser vorstellen

 

Toyota Land Cruiser SUV 1990 - 1997: 3.0 TD (125 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil kassierte der 3.0 TD (125 PS) von einem Toyota-Fahrer aus unserer Community. Während der Land Cruiser SUV 1990 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Der SUV kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Special. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 3.0 TD für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TD von Toyota. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.919 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN7104/260
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.982 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst2.510 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.310 mm
Reifengröße215/80 R16 107S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.730 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.982 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h16,6 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst2.510 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Land Cruiser 3.0 TD (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse
{"make":70,"model":2056}