Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota HiAce 2.4 120 PS (1995–2012)

 

Toyota HiAce 2.4 120 PS (1995–2012)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota HiAce 2.4 (120 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Toyota HiAce 2.4 (120 PS) von markuseder.me, Februar 2017

5,0/5

Habe das Fahrzeug vor etwa vier Jahren gebraucht von einen Fließenleger mit etwa 120.000km gekauft und seit dem nie Probleme auf technischer Seite gehabt.
Der Tacho zeigt jetzt fast 220.000km und bis auf Motorölwechsel, Öl Wechsel am Hinterrad Differential und wechsel von Zahn- und Keilriemen wurde nichts gemacht. Motor (D4D) läuft noch immer Top, zwar leichtes rascheln wahrnehmbar jedoch gibt es das Geräusch schon die letzten 80.000km ohne das es zu einem Problem kam. (Als Hinweis: Mechaniker hatte den verdacht auf einen angehenden Lagerdefekt in der Einspritzpumpe, angeblich kommt sowas von der schlechten (hoher Bio Anteil) Dieselqualität in Deutschland)
Der Komfort des Autos ist natürlich nicht mit neueren Wagen vergleichbar. Vmax von etwa 150 km/h ist durchaus möglich, wobei es dann schon sehr laut im Wageninneren wird.
Ich habe den Bus als Camper umgebaut und den kauf keine Sekunde lang bereut. Super zuverlässiges Auto v.A. im vergleich zu meinem vorherigen VW T4

Alle Varianten
Toyota HiAce 2.4 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    18.639 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota HiAce 2.4 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze9
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.438 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.640 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.438 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Toyota HiAce 2.4 (120 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,3 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben333 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota HiAce 2.4 120 PS (1995–2012)

{"make":70,"model":14711}