Toyota Corolla 2.2 D-4D 136 PS (2001–2009)

Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, Januar 2016

hey, ich fahre ca. 1 Jahr mein Baby . Bin eigentlich sehr zufrieden, außer die mangelnde Ausstattung z.B. Tempomat , Lenkradbedienung eben was man so braucht !!! bei ca. 2500 km im Monat . Aber trotzdem würde ich den Verso empfehlen . Der 177 PS Automatik passt besser zu mir !!! Vielleicht finde ich einen Händler der mir was anbietet. Also nichts ist unmöglich Toyota echt Klasse Auto im vergleich zu manch anderen !!!!!!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, Januar 2016

Der Corolla Verso ist sehr gut geeignet für eine Familie mit 4-5 Personen. Im Innenbereich bietet der Toyota ein sehr schönes und freundliches Ambiente. An manchen Stellen ist ein Mäusekino verbaut was aber den Gesamteindruck nicht stört. Der sparsame aber dennoch kräftige Dieselmotor passt sehr gut zu diesem Auto.
Technische Probleme gibt es beim Corolla eigentlich wenige, hierfür ist Toyota ja auch bekannt...
Mir hätte das Auto mit einer Schiebetür an der Seite besser gefallen… Jedoch ist das reine Geschmackssache.
Die Unterhaltskosten liegen im Mittelfeld.
Für mich ein super Familienvan.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, September 2011

Hallo erstmal..

ich fahre das fahrzeug schon seit jan.06 als neufahrzeug. habe mittlerweile die hunderttausent überschritten ohne irgendwelche probleme . lediglich an der vorderachse sind die bremsbeläge bei ca. 80000 erneuert worden. sonnst war noch kein schraubenschlüsel am Toyota im einsatz. die motorleistung mit 136 Ps. u. 2231ccm sind meines erachtens ausreichend. die verbrauchswerte sind
akzeptabel . liegen bei meiner fahrweise bei etwa 6.5 lit.
auf der autobahn bei flotter bis sehr flotter fahrweise immer noch unter 8.5 lit. hier macht sich der 6 .gang bemerkbar.
mein vorgängermodell von 2003--2005 war auch ein Verso mit benzin motor von 1.6 lit. hubraum.
da ich mittlerweile viel mit anhänger unterwegs bin macht sich der starke diesel sehr gut.
alles in allem ein recht ordentlicher freund für mich geworden der Corolla Verso.
immer wieder gern..

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS) von Anonymous, Juli 2008

Geräumiger und komfortabel ausgestatteter Sportlastesel.
Fahrwerk und Sicherheitsausstattung vermitteln jederzeit ein sicheres Gefühl. Die variable Sitzeinstellung der Rückbank erlaubt auch größeres Gepäck. Der kräftige Motor verichtet seine Arbeit flüsterleise und bereitet jederzeit Freude. Lediglich im reinen Stadverkehr könnte der Verbrauch (ca. 9 l/100km) geringer sein. Der Tankinhalt mit 55 Litern schränkt die Reichweite geringfügig ein. Fazit: Freude am Fahren, jederzeit wieder.

Toyota Corolla Van 2001 - 2009: 2.2 D-4D (136 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Corolla Van 2001, und zwar die 2.2 D-4D (136 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der drei Varianten: Luna, Sol und Executive. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.2 D-4D ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 170 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 D-4D von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

Technische Daten Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN5013/AAU

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.2 D-4D (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)