Toyota Corolla 1.6 132 PS (2014–2016)

Toyota Corolla 1.6 (132 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Bin den Corolla 1.6 mit 132PS Valvematic gefahren
Ich finde das Auto enttäuschend
Die Qualität ist mäßig und teilweise ist alles schludrig verbaut
Dazu ist kaum Rostschutz aufgetragen der Unterboden zeigt nach 3 Jahren deutlichen Rost
Kein solides Auto ist er der Corolla
Da gibt es bessere Limos

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von Anonymous, Februar 2020

Habe mir das Fahrzeug 2014 neu gekauft, mittlerweile 112000km gefahren.
Pannen? 0
Mängel? 0
Der corolla bietet ordentlich Platz, lässt sich sehr gut und sicher fahren, es klappert und rasselt nichts ! Ein supe solides Auto. Kann das Auto nur weiter empfehlen, die unterhaltungs und Wartungskosten sie sehr überschaubar außerplanmäßige Werkstatt besuche kenne ich nicht.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von Anonymous, Februar 2018

Fahre die Exe. Ausstattung mit Automatik. Super Automatik ! Neu gekauft, Vollausstattung. Klare Kaufempfehlung. Super Reisewagen, leise, großer Kofferraum ( ein zusammengeklapppter Rollstuhl passt liegend rein ohne die Sitze umzuklappen) ,üppige Platzverhältnisse, gute Verarbeitung, gute Wintereigenschaften, gute Heizung, Kostengünstig, geringer Verbrauch bei normaler Fahrweise.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von kontat, August 2017

Ich fahre den Facelift Corolla BJ2016 mit Automatik. Das Fahrzeug ist top. Vor allem bereitet mir das CVT - Getriebe große Freude. Es beschleunigt stufenlos wie ein Elektroauto. Ich kann die Kritikir der CVT-Getriebe nicht nachvollziehen, ich habe auch noch eine C-Klasse Bj2012 mit Wandlerautomatik. Von Empfinden her würde ich den Corolla vorziehen. Allerdings fehlt noch die Langzeiterfahrung.
Das Einzige was mir bislang negativ aufgefallen ist, das Dach ist schlecht schallisoliert. Neben den Aussengeräuschen, die bei einem Auto dieser Klasse noch i.O. gehen, ist das Trommeln vom Regen sehr laut.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Sehr spritzig, liegt sehr gut auf der Straße, flott aufvder autobahn, edle Innenausstattung, großer Kofferraum,

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von Anonymous, Juli 2016

Das ist schon mein siebter Toyota den ich fahre aber nie war ich so unzufrieden wie mit meinem Corolla 1.6 Executive mit Automatik.
Ich hatte zwei Carina und dann alles Avensis Modelle und jetzt habe ich mich für den Corolla entschieden wegen seines günstigen Preis .
Ich hab meinen Corolla 1.6 Automatik als Vorführwagen gekauft mit 6700KM Exekutive Austattung alles drin für 17800 Euro .
Im ersten halben Jahr war ich noch zufrieden aber schon während des ersten Winter hatte ich erste Zweifel denn die Heizung war schwach .
Es begann zu klappern aus dem Bereich des Kokpit .
Dazu stieg der Benzinverbrauch auf über 10L auf 100KM .
Mein Corolla ist jetzt 3 Jahre alt hat 51000KM und mußte zum TÜV der ersten Rostansatz festgestellt hat .
Bremsen und Stoßdämpfer hinten waren am Ende beides wurde erneuert für über 500 Euro .
Das war mein letzter Toyota .

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.6 (132 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Den Corolla fuhr ich für ca. 1 Jahr.
Das Design bietet keine grossen Highlights. Dieser Japaner überzeugt jedoch durch eine sehr sehr gute Verarbeitungqualität, gepaart mit zuverlässiger Technik.
Nicht ohne Grund hat der ADAC den Corolla mehrfach als Pannentestsieger gewählt..
Der Innenraum bietet 4 Personen Platz. In das "Gepäckabteil" passen 4 Koffer.
Der Japaner verbraucht 8-10l auf 100km.

Ich würde dieses Auto jederzeit wieder kaufen...

Toyota Corolla Limousine 2014 - 2018: 1.6 Valvematic (132 PS)

Der 1.6 Valvematic (132 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Corolla Limousine 2014 von Toyota, schneidet aber dennoch mit starken viereinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 5,6 und sechs Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 129 und 139 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 1.6 Valvematic ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Toyota Corolla 1.6 Valvematic (132 PS)

Technische Daten Toyota Corolla 1.6 Valvematic (132 PS)

Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN5013/AIY

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 1.6 Valvematic (132 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)