Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla
  6. 2.0 (153 PS)

Toyota Corolla 2.0 153 PS (seit 2019)

 

Toyota Corolla 2.0 153 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 (153 PS) von lexi.lind, Juli 2019

3,0/5

Da ist er wieder, der Corolla. Und so sportlich, wie ich es für einen Toyota nicht erwartet hätte. Optisch total ansprechend, nicht mehr so bieder.

Das Fahrwerk ist zwar nicht so sportlich, wie es die äußere Hülle erwarten lässt, aber er bleibt bei hohen Kurvengeschwindigkeiten sehr spurtreu und sicher zu handeln. Obendrein kann er mit Komfort glänzen, ein sehr angenehmer Mix. Und auch die direkte Lenkung vermittelt mir eine tolle Rückmeldung.

Doch dann komme ich zum Thema Motor und da verliert er bei mir leider an Punkten. Diese Mild-Hybrid-Lösungen sind einfach nicht so mein Fall. Beim kräftigen Tritt aufs Gaspedal stößt mir sofort das Aufheulen des Motors auf. Lasse ich es gemütlich angehen, ist er dagegen angenehm leise. Und so gehe ich es lieber gemächlich an.

Nichts desto trotz, war ich vom agilen Fahrverhalten und dem souveränen Vortrieb überrascht, denn wenn ich möchte, bietet mir der Corolla ordentlich Power. Und wird nicht zum bösen Spritschlucker. An die Verbrauchswerte von Toyota komme ich aber auch bei Zurückhaltung einfach nicht ran, mit 4 ½ bis fünf Liter schramme ich da einfach um ein gutes Stück dran vorbei.

Der Innenraum ist wirklich sauber verarbeitet, solide wie ich es von Toyota erwarte, die virtuellen Instrumente sind super, ich fühle mich richtig wohl, gut die Platzverhältnisse sind jetzt nicht überragend, aber absolut in Ordnung.

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

  • Leistung
    112 kW/153 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,9 s
  • Neupreis ab
    29.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN5013/AMW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.987 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/153 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.370 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen313 – 1.004 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.415 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.987 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/153 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.0 (153 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)
3,8 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben85 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Toyota Corolla 2.0 153 PS (seit 2019)