Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla
  6. 1.4 D-4D (90 PS)

Toyota Corolla 1.4 D-4D 90 PS (2001–2007)

 

Toyota Corolla 1.4 D-4D 90 PS (2001–2007)
30 Bilder

Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, Februar 2017

3,0/5

Den Corolla habe ich damals zunächst primär für Stadtfahrten (zur Uni, Einkäufe etc.) benutzt, nach Aufnahme meiner ersten Tätigkeit im Außendienst einer Bank aber auch immer mehr für längere Strecken (Köln-Frankfurt A3).

In der Stadt zeichnet sich der Corolla durch einen wirklich geringen Verbrauch, ein leises Fahrverhalten und zügigen Antritt an den Ampeln aus.
Auf der Autobahn ist die max. Geschwindigkeit natürlich nicht mit einem 5er BMW zu vergleichen, aber er hält sich gut und auf der A3 wird man auch nicht zu häufig von der linken Spur vertrieben.

Ungewöhnlich für einen Toyota hatte der Motor bei mir leider 2 mal einen Getriebeschaden, den ersten nach 30.000 Km (wurde ohne wenn und aber auf Garantie repariert). Der zweite Getriebeschaden nach 190.000 Km war dann wohl altersbedingt, aber leider auch sein Todesstoß. Ansonsten gab es nie Grund zur Beschwerde, der Motor lief und lief.

Die Ausstattung war für die Klasse an Wagen wirklich ordentlich, Preis-Leistung mit deutschen Herstellern nicht zu vergleichen, in der Qualität deutlich über meinem vorigen Wagen, einem Ford.

In der Anschaffung preiswert und im Unterhalt (niedriger Verbrauch, preiswerte Inspektionen) ebenfalls sehr gering.

Für mich ein toller Wagen den ich jederzeit weiterempfehlen kann. Heute wohl eher noch Sammlerstücke oder geerbte Wagen von Oma und Opa. Schade eigentlich.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von dalmatiner, Februar 2017

5,0/5

Unser Toyota Corolla, den wir uns als neues Auto zugelegt hatten erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Er sieht toll aus, hat etwas mehr PS so dass man ihn auch schön für längere Strecken nutzen kann und es passt auch was in den Kofferraum und auf die Rückbank, ist also auch für Urlaubsfahrten gut geeignet.
Die Preis-Leistung stimmt denn man kann ihn sich auch leisten wenn man kein Großverdiener ist, der Fußraum und die Sitze sind ziemlich komfortabel und er fährt sich auch gut - also wir sind zufrieden mit dem Auto und würden es auch weiterempfehlen oder jederzeit wieder so einen kaufen. Vom Spritverbrauch her ist er auch in Ordnung!!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von weissi96, Februar 2017

5,0/5

Ein recht beständiges Auto. Hat über die Jahre nur kleinee Roststellen. Der Tank ist bei mir nach 10 Jahren durchgerostet. Das ist ein kleines Problem bei diesem Fahrzeug. Ansonsten hat das Fahrzeug eine schnittige Optik. Die ab 2005 eingebauten Rückfahrsensoren sind auch praktisch. Die Innenaustattung lässt bis auf den eingebauten Radio auch keine Wünsche offen

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von lapaloma78, Februar 2017

4,0/5

Solide verarbeitetes Auto ohne allzuviel Schnickschnack. Als Stadtauto ideal, da klein und wendig und dennoch groß genug, um fast jede Besorgung transportieren zu können. Fast 15 Jahre leistet er uns bereits treue Dienste und ersparte uns bislang teuere Werkstattbesuche - von üblichen Wartungsarbeiten wie Zahnriemen einmal abgesehen. Weiter so!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,1/5

Wer ein zuverlässiges und kompaktes Auto für den Alltag sucht ist bei diesen Toyota richtig aufgehoben. Der Toyota verfügt über einen 90 PS Motor welcher eine Höchstgeschwindigkeit von 190 KMH leistet.
Der Verbrauch variiert natürlich je nach Fahrstrecke, wir hatten immer zwischen 6-7 Litern, was ich schon als sparsam bezeichnen würde.
Im Inneren können vier Erwachsene mitfahren, jedoch auf der Rückbank sollte man nicht größer als 1,75 m sein, da sonst die Beinfreiheit darunter leidet. In den Kofferraum passt Gepäck für zwei Erwachsene oder vier große Einkaufstaschen.
Wie man es bei Toyota gewöhnt ist ist die Verarbeitungsqualität sehr hoch anzusiedeln. Technische Probleme gab es nie. Wir hatten alle Inspektionen pünktlich eingehalten… Eigentlich sind bereits alle Helfchen, welche man für ein bequemes fahren benötigt inklusive. Das ist halt der Vorteil bei einem japanischen Fahrzeug.
Wir haben circa 300 € pro Monat Unterhaltskosten für dieses Fahrzeug bezahlt.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, Dezember 2014

4,3/5

Super Auto

Meiner ist von 2005 hab schon 300.000km oben und das fast ohne mengeln Gedribe 160t km kaputt Lichtmaschine
Echt ein super Auto

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von fastestfireblade, Mai 2011

4,8/5

Fahre seit Jahren Corolla und hatte durch verschiedene Dienstwagen die Möglichkeit auch andere Fabrikate zu testen. Über Opel werde ich mich hier nicht äußern. VW macht auch einen guten Job, aber es gibt danach keine vergleichbaren Fahrzeuge mehr im Kompaktsegment. Der Corolla ist gefällig vom Äußeren und Inneren. Die Materialien sind Soft-Touch Elemente und alles andere als häßlich.

Die Qualität des Fahrzeuges ist herausragend, bis auf ein einziges Spaltmaß oberhalb des Radios.

Das Fahrzeug besticht einfach durch perfekte Verbrauchswerte sowie geringen Co²-Emissionen.

Der beste Motor dieses Autos ist der 1,4 D-4D Motor. 5 Liter Verbrauch / kombiniert sind realistisch und dabei, ohne Partikelfilter, Euro 4 und 128 g/km CO². Die 90 PS reichen vollkommen aus und sind extrem zuverlässig.

Ich kann den Toyota Corolla nur empfehlen. Das beste Auto in der Klasse ist und bleibt der Toyota Corolla 1,4 D-4D.

Tolle Optik, tolle Verarbeitung, gute Sitze, niedriger Verbrauch, niedrige Steuern, niedrige Versicherungseinstufung, viel Platz und Fahrspaß! Werkstatt?- Nur zu den Inspektionen.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von Anonymous, April 2008

5,0/5

ich weiß nicht, wie so hier mal nichts anderes geschrieben werden soll als nur Erfahrungsbericht. Ich habe früher Goggo, VW, Opel in dieser Klasse gefahren, bis ich von einem Opelhändler von oben herab behandelt wurde, der auf meinen Ausführungen garnicht reagierte. so kam ich zu Toyota und wurde gleich menschlich auf gleicher Höhe, zuvorkommend, höflich aber auch beratend behandelt, das alles war 1982. Seit dieser Zeit bin ich immer bei der Firma . Am Wagen selbst habe ich von der Minute an nie etwas auszusetzen gehabt. Reperuturen nur Blechschaden durch meinen Fehler, möchte aber auch sagen, habe jede vorgeschriebene Inspektion machen lassen.
Warum Toyota in der Wertung so abgesackt ist - entweder wurde die Statistik nicht richtig geführt oder die ganze Sache ist zu Gunsten der anderen Wagenfirmen getürkt.

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS) von scyzoryk, November 2007

4,0/5

DAS AUTO IST TOP !!!
NUR 6,0 l. IN DER STADT, MIT LICHT UND KLIMA UND ICH FAHRE NICHT ALL ZU LANGSAM. AUF DER DER AUTOBAHN BEI VOLLGAS UND CA DURCHSCHNITTLICH 160 KM/H KOMME ICH NICHT ÜBER 7,2 l.

Alle Varianten
Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.157 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN5013/ABB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.180 mm
Breite1.710 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen289 – 1.190 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/60 R15 T
Leergewicht1.190 kg
Maximalgewicht1.695 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 1.4 D-4D (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen143 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Toyota Corolla 1.4 D-4D 90 PS (2001–2007)