Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Corolla
  5. Alle Motoren Toyota Corolla
  6. 2.0 D (72 PS)

Toyota Corolla 2.0 D 72 PS (1997–2002)

 

Toyota Corolla 2.0 D 72 PS (1997–2002)
12 Bilder

Toyota Corolla 2.0 D (72 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Corolla 2.0 D (72 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D (72 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Mein Toyota Corolla hat mich über knapp 10 Jahre hinweg treu begleitet. So gut wie war etwas defekt und er hat es auch immer anstandslos durch den TÜV geschafft. Ich habe ihn sowohl zum täglichen Pendeln, als auch für lange Urlaubsreisen mit mehreren hundert Kilometern am Stück benutzt. Mit der Motorleistung war ich stets zufrieden. Die Beschleunigung war ausreichend, um auf der Landstraße auch mal einen LKW zu überholen. Zur Ausstattung gehörten auch eine Klimaanlage, die im Sommer rasch die Innentemperatur auf ein angenehmes Level herunterkühlen konnte. Leider war diese allerdings nach ca. 10 Jahren defekt. Beeindruckend war der Stauraum. Man konnte bei umgelegten Sitzen angenehm zwei Fahrräder transportieren und auch Umzüge habe ich mit dem Wagen gemacht. Ich kann diesen tollen Wagen nur weiterempfehlen, auch wenn er natürlich angesichts des Baujahrs natürlich nicht die Extras hat, die Neuwagen mittlerweile besitzen. So gab es beispielsweise keine Möglichkeit, per Bluetooth ein Smartphone zu verbinden. Auch ein Navigationsgerät war nicht vorhanden. Ebensowenig ein Tempomat, welcher längerer Strecken angenehmer zu bewältigen gemacht hätte. Alles in allem ein klasse Auto und eine Glanzleistung japanischer Ingenieurskunst!

Erfahrungsbericht Toyota Corolla 2.0 D (72 PS) von Havolo, September 2016

5,0/5

Mein erstes Auto und habe ich noch immer. Fährt seit März 2001 und hat jetzt 290.000 km drauf (stand 08. September 2016). Keine großen Reparaturen - Verschleißteile eben wie jedes andere Auto. Beginnt jedoch bereits stellenweise zu rosten. Wurde aber auch Winter wie Sommer gefahren. Durch den TÜV kommt er trotzdem locker. Bin höchst zufrieden!

Alle Varianten
Toyota Corolla 2.0 D (72 PS)

  • Leistung
    53 kW/72 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.204 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Toyota Corolla 2.0 D (72 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN5013/373
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)53 kW/72 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,4 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.270 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.385 mm
Kofferraumvolumen372 Liter
Radstand2.465 mm
Reifengröße165/70 R14 S
Leergewicht1.235 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.975 ccm
Leistung (kW/PS)53 kW/72 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,4 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Corolla 2.0 D (72 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen156 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Toyota Corolla 2.0 D 72 PS (1997–2002)