Toyota Celica 2.0 DOHC GT 170 PS (1994–1999)

Toyota Celica 2.0 DOHC GT 170 PS (1994–1999)

Toyota Celica 2.0 DOHC GT (170 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Celica 2.0 DOHC GT (170 PS) von Anonymous, Oktober 2011

Ich hab das Auto mit nem Kilometerstand von 160 000 gekauft.
Ich hab es lange gesucht da gute Celicas diesen jahrgangs recht ein guten preis haben.
Als ich den Celica gekauft habe lief er einwandfrei, auch heut fährt er sich nach nem besitz von 3 jahren gut bis auf eine sache das bei 191 000 kilometer die Achsmanschette gerissen ist.
Aber man weis ja nie wie die Vorbesitzer damit gefahren sind. Rostprobleme habe ich mit dem Auto keine und bis auf verschleißteile und die eine Achsmanschette wurde nichts gewechselt.
Die 170 Ps genügen völlig aus und der Verbrauch für die Leistung ist recht gut. Die Versicherung ist günstig. 147 Euro im Jahr Steuer dank Euro 2. Platz biehtet der Wagen für ein Auto dieser Klasse viel, und vom Preis/Leistungsverhältnis kann die Konkurenz nicht mithalten Beispiel: Honda Prelude, Mitsubishi Eclipse, Mazda MX 6 und co.

Kleines update:
242 000 km auf dem Tacho und immernoch ohne Probleme unterwegs.

Erfahrungsbericht Toyota Celica 2.0 DOHC GT (170 PS) von Anonymous, Januar 2009

Sehr geehrte Damen & Herren!

1998 entschieden wir uns zu Kauf eines Toyota Celica GT 2,0 mit Super Strut Sportfahrwerk, Klima, Glasdach und Vollausstattung in Leder.

Das Fahrzeug hat uns über 10 Jahre nie im Stich gelassen, ist 108000 km gelaufen und außer Verschleißteilen sowie normaler Wartung keinen Werkstattaufenthalt benötigt.

Die Leistung des Motors bei Verbräuchen zwischen 7,5 und 10 l/100km ist im vollen Drehzahlbereich stets abrufbar, die Strassenlage einzigartig, Lenkung exakt, Geradeauslauf optimal, fast kein Reifenverschleiß aufgrunddessen und für einen Sportwagen ist der Komfort überdurchschnittlich.

Nach jetzt über 10 Jahren täglicher Nutzung ist die Celica in einen Zustand, der als beinahe neuwertig zu bezeichnen ist. TÜV war und ist kein Problem, es gibt keine Mängel!

Das Fahrzeug, wenn es aus erster Hand angeboten wird und eine entsprechende Pflege und Wartung erfahren hat, ist eine absolute Empfehlung für jeden Liebhaber sportlicher Autos und ohne Einschränkung zu empfehlen.

Da in der Ausführung 2,0 l GT nur wenige Fahrzeuge in Deutschland zugelassen wurden, dürften die gut erhaltenen Exemplare bald eine erhebliche Wertsteigerung erfahren.

Mit freundlichen Grüssen

Abu Karim ibn Alf al Alf

Toyota Celica Coupé 1994 - 1999: 2.0 DOHC GT (170 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das Celica Coupé 1994, und zwar die 2.0 DOHC GT (170 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "GT" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 213 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 DOHC GT von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Toyota Celica 2.0 DOHC GT (170 PS)

Technische Daten Toyota Celica 2.0 DOHC GT (170 PS)

Bauzeitraum1996–1999

Umwelt und Verbrauch Toyota Celica 2.0 DOHC GT (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)