Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Carina 2.0 126 PS (1992–1997)

 

Toyota Carina 2.0 126 PS (1992–1997)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Carina 2.0 (126 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Toyota Carina 2.0 (126 PS) von gesundhyde, Februar 2017

5,0/5

Das war echt ein Hammer! Ich bin mit diesem Japaner bis 2002 gefahren und bedauere dass ich ihn verkauft habe. Das Auto war einfach wartungsfrei, mann kann ruhig die Motorhaube geschweissen, ich habe sie 1 mal im Jahr aufgemach. Das Auto war sehr zuverlässig! Na ja, der verbrauch lag bei 7,5-8,0 L auf 100Km, aber trotzdem lohnt sich. Darüber hinaus ist der Carina (auch der neuere Avensis) im Inenraum den meisten Vetretern dieser Klasse überlegen - selbst Hinten ist enorm viel Platz. Außer den Verschleisteilen keine einzige Reparatur durchgeführt! Ehrlich, und die Verschleisteilen unglaubig langlebig, z. B. die Bremsklötze reichen für 120.00 km! Keine einzige Birne gewechselt! ( durch vier Jahren) Macht jemand noch solche Wagen? Denke ich nicht.

Erfahrungsbericht Toyota Carina 2.0 (126 PS) von wings87, Februar 2017

4,0/5

Fuhr einen 95er Toyota Carina. Er wurde 16 Jahre alt! ( T 19, 1,6 l, Stufenheck, Benziner mit Magermixmotor und 126 PS Leistung). Ich war sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.

Es gibt ausreichend Platz für fünf Personen vor allem viel Bein und Kopffreiheit mit Koppfstützen hinten. Die Sitze sind OK, zwar wenig Seitenhalt aber für die Fahrleistungen auch nicht wirklich notwendig. Sehr schönes Cockpit! Viel Platz für Utensilien (grose Türschalen, Schacht unterm Radio, Mittelkonsole Dosen oder Flaschenhalter vor der Konsole
Leider kein Innenraumfilter-da kommt im Sommer viel unerwünschter Besuch rein
Sehr groser Kofferraum!!!

Ist in 16 Jahren nie stehen geblieben

 

Toyota Carina Limousine 1992 - 1997: 2.0 (126 PS)

Der 2.0 (126 PS) für den Carina Limousine 1992 von Toyota bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit viereinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,6 Sternen. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund achteinhalb Liter Benzin.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 204 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Toyota Carina 2.0 (126 PS)

  • Leistung
    93 kW/126 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.884 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Toyota Carina 2.0 (126 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1996–1998
HSN/TSN5013/339
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.530 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.410 mm
Kofferraumvolumen470 - 1.250 Liter
Radstand2.580 mm
Reifengröße185/65 R14 86H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.278 kg
Maximalgewicht1.720 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Carina 2.0 (126 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben204 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Toyota Carina 2.0 126 PS (1992–1997)

{"make":70,"model":2047}