Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Aygo
  5. Alle Motoren Toyota Aygo

Toyota Aygo Kleinwagen (seit 2014)

Alle Motoren

1.0-VVT-i (69 PS)

3,4/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 9.950 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.0-VVT-i (72 PS)

0/0
Leistung: 72 PS
Neupreis ab: 10.190 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Aygo 2014

Toyota lässt bereits die zweite Generation des Aygo Kleinwagens den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2014. Der City-Flitzer kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht im Gesamtdurchschnitt 3,4 von fünf möglichen Sternen. Es gibt bislang allerdings nur zwölf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Aygo Kleinwagen. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die sechs Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Der Toyota wird insgesamt in 18 Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 9.950 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 15.800 Euro in die Höhe.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 1.0-VVT-i (69 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,4 Sterne von fünf möglichen. Außerdem verbraucht der 1.0-VVT-i (69 PS) mit drei Litern Benzin pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist hingegen der 1.0-VVT-i (72 PS), er bringt mit 72 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.0-VVT-i (69 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 88 und 97 g pro 100 Kilometer schneidet der Toyota Aygo selbst für einen Miniklassewagen ganz anständig ab.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 78 Fotos des Aygo Kleinwagens.

Alle Tests

Toyota Aygo Kleinwagen (seit 2014)

Toyota Aygo X-Cite  - Farbenfrohe Kleinstwagen-Edition
Autoplenum

Farbenfrohe Kleinstwagen-Edition Toyota Aygo X-Cite

SP-X/Köln. Toyota präsentiert auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) ein neues Sondermodell des Kleinstwagens Aygo namens X-Cite. Die neue Edit...

Toyota Aygo im Test: Neuauflage im Zeichen des X
auto-news

X-Box für die Stadt

Klein, aber oho? Der neue Toyota Aygo im Test

Toyota Aygo - Böser Blick
Autoplenum

Toyota Aygo - Böser Blick

Der Toyota Aygo teilt sich die Technik mit dem Citroen C1 und dem Peugeot 108. Um sich von seinen Drillings-Brüdern zu unterscheiden, pflegt der Ja...

Toyota Aygo - Der macht einem nix vor (Kurzfassung)
Autoplenum

Der macht einem nix vor (Kurzfassung) Toyota Aygo

Toyotas Designer haben sich was einfallen lassen, um den Aygo von seinen beiden Geschwistern Peugeot 108 und Citroen C1 unterscheidbar zu machen. D...

Fahrbericht: Toyota Aygo - Faszination mit Faktor X
Autoplenum

Faszination mit Faktor X Fahrbericht: Toyota Aygo

Nein, das große X haben sie ihm nicht ohne Grund ins Gesicht geschnitten. Wenn David Terai das Design des neuen Toyota Aygo beschreibt, dann sprich...

Toyota Aygo - Die Kiste passt
Autoplenum

Die Kiste passt Toyota Aygo

„Gestern waren ein paar VW-Verantwortliche auf dem Stand, die haben sich 30 Minuten lang meinen Aygo angesehen.“ David Terai grinst. Wenn der Chefi...

Weitere Toyota Kleinwagen