Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Avensis Verso (2003–2005)

Alle Motoren

2.0 (150 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.260 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

2.0 D-4D (116 PS)

1,0/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.560 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Toyota Avensis 2003 - 2005

Ein echtes Original: Der Avensis Van der ersten Generation lief von 2003 bis 2005 vom Band. Der Wagen wird von Toyota-Fahrern mit durchschnittlich vier von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Avensis Van. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Avensis Van für dich zum Lesen. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.675 Millimeter, in der Breite 1.760 Millimeter und in der Länge 4.650 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.825 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Bei dem PKW hast du die Wahlmöglichkeit zwischen fünf und sieben Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 2.422 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 282 Liter.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Mit einem Leergewicht von 1495 kg bis 1605 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.500 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 500 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 (150 PS) die beste Maschine, er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Zugleich ist er mit 150 PS der stärkste verfügbare Motor für den Toyota Avensis. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 D-4D (116 PS) benötigt kombiniert nur sechs Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 173 g bis zu 202 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für den Van 2003 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Toyota Avensis Verso (2003–2005)

Toyota Avensis Verso 2.0 D4-D: Fürs Modelljahr 2004 aufgewertet
auto-news

Toyota Avensis Verso 2.0 D-4D: Hoch variabel, mäßig flexibel

Groß-Verso mit Executive-Ausstattung bietet viel Platz, Sicherheit und Komfort

Weitere Toyota Van

{"make":70,"model":15230}