Toyota Avensis 2.0 D-4D 126 PS (2009–2015)

Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS)

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS) von Anonymous, Mai 2023

seit 15 Monaten habe ich ein Avensis t27 2.0 D4D Baujahr 2010 Diesel gekauft .
ich bin werklich damit sehr zu frieden .wen ich mir noch Auto kaufen hätte ,werde ich auf jedenfalls Toyota kaufen.
Kombi 5.5 Liter verbrauch .
Motor ohne Problem .
nur Diesel und öl nachfühlen und weiter fahren .auf dieses Auto man kann betrauen.

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS) von Anonymous, September 2022

Die Sitzbezüge zeigen schon Verschleiß
Habe Probleme mit Ölverlust und starkem Rostbefall am Unterboden und Fahrwerksteilen

Ich fahre seit 2014 einen Toyota Avensis Combi mit Diesel Motor und 126 PS
Probleme ohne Ende
Das Fahrwerk ist schwach ausgelegt die Vorderachse wurde nach nur 40000KM erneuert
Schäden an den Fahrwerksfedern ist leider normal
Mein Avensis hat nun 129000KM und muß relativ oft in die Werkstatt weil es einige Probleme gibt

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS) von Anonymous, April 2017

Ich habe den Avensis 2.0 D4D von einem Toyota-Händler gekauft und war in den ersten Tagen nach dem Kauf positiv beeindruckt. Das Raumangebot ist großzügig und der Motor, im Hinblick auf Drehmoment und Leistungsentfaltung, sehr gut abgestimmt. Auch der Verbrauch entsprach meinen Vorstellungen bezogen auf meinen Fahrstil. Weitere Kaufkriterien wurden erfüllt.
Nach wenigen Tagen festigte sich jedoch der Eindruck (den ich vor dem Kauf auch in einigenTestberichten gelesen hatte), dass es schwer ist die richtige Sitzposition zu finden. Ich habe die Sitzhöhe und den Abstand zum Lenkrad zunächst mehrfach variiert, um die Ursache für die aufkommenden Rückenschmerzen zu ergründen ...es wurde nicht besser. Plötzlich fiel mir auf, dass das Lenkrad nicht parallel zum Fahrersitz installiert ist. Zur Erklärung: setzen sie sich gerade auf den Fahrersitz, den Rücken an die Rückenlehne angelegt, strecken sie beide Arme und Hände in Richtung Lenkrad aus und legen sie sie auf "9 und 3 Uhr" an das Lenkrad. Ihnen wird auffallen, dass das Lenkrad auf der "9-Uhr-Seite" weiter nach vorne geneigt ist und auf der "6-Uhr-Seite" ihnen etwas engegen kommt.
Ich begab mich in dem Glauben dass dies bei einem unter 1 Jahr alten Fahrzeug, direkt im Rahmen der Garantie behoben wird, zum T.-Vertragshändler. Dort wurde mir nach einer technischen Überprüfung schonend mitgeteilt, dass dies normal sei. Zur Verdeutlichung bestieg ich mit dem Werkstattmeister das FL3 Modell, auch hier ist das Lenkrad nicht parallel zum Fahrersitz montiert! Ich war, bin und bleibe fassungslos, wie man ein Fahrzeug so entwinkeln und tausendfach produzieren kann?!

Erfahrungsbericht Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS) von Anonymous, August 2016

Ein grundsolides , sehr zuverlässiges Fahrzeug . Die verarbeitung vom Innenraum ist Ok für einen Japaner (Viel Plastik) . Das Fahrzeug ist mit 5.5 Litern Verbrauch sehr Sparsam . Der Motor könnte etwas Spritziger sein . Der Kofferraum ist schön Groß und bietet viel Platz . Auch in Sachen Beinfreiheit ist das Fahrzeug Gut bemessen . Viel Auto für wenig Geld . Das Fahrzeug hat eine sehr gute Serienausstattung . Die Optik des Fahrzeugs ist eher Unauffällig . Ein treuer Begleiter . Alles in allem bin ich sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug .

Toyota Avensis Kombi 2009 - 2015: 2.0 D-4D (126 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.0 D-4D (126 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Avensis Kombi 2009 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der 2.0 D-4D (126 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition, Sol und Executive) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 142 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 D-4D (126 PS) ist Toyota ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS)

Technische Daten Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS)

Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN5013/AEA

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis 2.0 D-4D (126 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)