Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid 99 PS (2013–2015)

 

Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid 99 PS (2013–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, Dezember 2023

4,0/5

Nachteil: Unter Last lauter Motor, etwas schlapp bei voller Zuladung.
Serienmäßig kein Ersatzrad an Bord, stattdessen Rep.-Set.
Reifendruckwarnsystem nervig,

Vorteil: Geringe Steuer, Vers. Einstufung, Verbrauch 4,5-5,8 Liter, Platz vorn, hinten, Kofferraum beim TS, Bedienfreundlichkeit, Großes Navi, sinnvolle As.-Systeme, gutes Handling..

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, Dezember 2023

4,0/5

Nachteil: Unter Last lauter Motor, etwas schlapp bei voller Zuladung.
Serienmäßig kein Ersatzrad an Bord, stattdessen Rep.-Set.
Reifendruckwarnsystem nervig,

Vorteil: Geringe Steuer, Vers. Einstufung, Verbrauch 4,5-5,8 Liter, Platz vorn, hinten, Kofferraum beim TS, Bedienfreundlichkeit, Großes Navi, sinnvolle As.-Systeme, gutes Handling..

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen Toyota Auris Touring SportsHybrid Baujahr 2014 in titansilber mica mit 63000KM habe nur Probleme
Das Hybridsystem ist schon ausgefallen
Die Verabeitung meines Auris ist sehr schlecht und die Sitze sind sehr unbequem
Mein Auris rostet stark an den Fahrwerksteilen und am Unterboden

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen Toyota Auris Touring SportsHybrid Baujahr 2014 in titansilber mica mit 63000KM habe nur Probleme
Das Hybridsystem ist schon ausgefallen
Die Verabeitung meines Auris ist sehr schlecht und die Sitze sind sehr unbequem
Mein Auris rostet stark an den Fahrwerksteilen und am Unterboden

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, November 2022

1,0/5

Ich fahre einen Toyota Auris Touring SportsHybrid Baujahr 2014 in titansilber mica mit 63000KM habe nur Probleme
Das Hybridsystem ist schon ausgefallen
Die Verabeitung meines Auris ist sehr schlecht und die Sitze sind sehr unbequem
Mein Auris rostet stark an den Fahrwerksteilen und am Unterboden

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Riad Youssef, August 2022

5,0/5

Ich habe den neuen gebrauchten Auris Combi hybrid bj 2017 gekauft.
Das Fahrzeug lief seit 2 Jahr tip top.
Spritverbrauch liegt bei 3,5 bis 3,9 l pro 100 km bei vernünftiger Fahrweise.
In den Bergen in Tschechien auch auf Autobahn bei 100 bis 110bfuhr er einwandfrei hat uns viel Spaß im Urlaub gemacht. In der Stadt 3,5 l zu kriegen ist nicht zu schwierig.
Ich habe mir die Toyota hybrid Videos angeschaut um zu lernen wie die Haase läuft.
GARANTIE 10 JAHRE von Toyota das sagt viel über die Qualität.
Ich bin zufrieden mit dem fzg sowie mit dem Toyota Werkstatt. Die Inspektion mache ich jährlich die Kosten 330 bis 370 die 90tsd Inspektion.
Das fzg als gebraucht zu kaufen ist empfehlenswert. Wiederverkaufswert ist wirklich toll Dank der Übertragung der Toyota relax Garantie.
Negativ hatte ich seit 2 Jahren nicht erlebt.
Fahrleistung ca 15000km pro Jahr gemischt AB und Stadt.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, Oktober 2021

3,0/5

der Auris Hybrid TS dient bei mir als Pendlerfahrzeug. Bislang ist das Auto toyotatypisch sehr zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen. Die Effizienz des Hybridantriebs ist sehr stark vom Streckenprofil und Fahrstil abhängig. Meine Erfahrung nach jetzt 5 Jahren Nutzung: In der Stadt ist das Fahrzeug sehr sparsam, weil oft rein elektrisch gefahren wird und der Akku beim Stop and Go, Dahinrollen, usw. immer wieder schnell nachgeladen wird. Es wird kaum Leistung benötigt. Hier kann kein anderes herkömmliches Auto mithalten. Verbrauch unter 5L ohne Weiteres möglich. Außerorts, besonders auf der Autobahn, ist der Hybridantrieb dann keineswegs mehr effizient, es stört der ausgeprägte "Gummibandeffekt", schon bei geringer Beschleunigung und besonders an langen Steigungen nervt der Wagen mit aufdringlichem Motordröhnen. Das lässt nicht nach, bis man das Ende der Steigung erreicht hat und es wieder eben wird. Dann senkt das System die Drehzahl wieder ab. Es funktioniert aber nur, solange kein Gegenwind herrscht. Ansonsten geht die Drehzahl wieder hoch. Das hat zur Folge, dass außerorts der Verbrauch nahezu doppelt so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Unter 6L (im Sommer) sind im Prinzip nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu erreichen. Da nützt es auch nichts, wenn der Wagen nur 36 Euro Steuern/ Jahr kostet. Die meisten Autokosten ergeben sich aus den Aufwendungen für den Treibstoff. Insofern ist dieser Hybridantrieb bei meinen Anforderungrn künftig keine Option mehr. Den Auris als Solches würde ich sofort wieder kaufen, aber nicht als Hybrid.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, Oktober 2021

3,0/5

der Auris Hybrid TS dient bei mir als Pendlerfahrzeug. Bislang ist das Auto toyotatypisch sehr zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen. Die Effizienz des Hybridantriebs ist sehr stark vom Streckenprofil und Fahrstil abhängig. Meine Erfahrung nach jetzt 5 Jahren Nutzung: In der Stadt ist das Fahrzeug sehr sparsam, weil oft rein elektrisch gefahren wird und der Akku beim Stop and Go, Dahinrollen, usw. immer wieder schnell nachgeladen wird. Es wird kaum Leistung benötigt. Hier kann kein anderes herkömmliches Auto mithalten. Verbrauch unter 5L ohne Weiteres möglich. Außerorts, besonders auf der Autobahn, ist der Hybridantrieb dann keineswegs mehr effizient, es stört der ausgeprägte "Gummibandeffekt", schon bei geringer Beschleunigung und besonders an langen Steigungen nervt der Wagen mit aufdringlichem Motordröhnen. Das lässt nicht nach, bis man das Ende der Steigung erreicht hat und es wieder eben wird. Dann senkt das System die Drehzahl wieder ab. Es funktioniert aber nur, solange kein Gegenwind herrscht. Ansonsten geht die Drehzahl wieder hoch. Das hat zur Folge, dass außerorts der Verbrauch nahezu doppelt so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Unter 6L (im Sommer) sind im Prinzip nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu erreichen. Da nützt es auch nichts, wenn der Wagen nur 36 Euro Steuern/ Jahr kostet. Die meisten Autokosten ergeben sich aus den Aufwendungen für den Treibstoff. Insofern ist dieser Hybridantrieb bei meinen Anforderungrn künftig keine Option mehr. Den Auris als Solches würde ich sofort wieder kaufen, aber nicht als Hybrid.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, Oktober 2021

3,0/5

der Auris Hybrid TS dient bei mir als Pendlerfahrzeug. Bislang ist das Auto toyotatypisch sehr zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen. Die Effizienz des Hybridantriebs ist sehr stark vom Streckenprofil und Fahrstil abhängig. Meine Erfahrung nach jetzt 5 Jahren Nutzung: In der Stadt ist das Fahrzeug sehr sparsam, weil oft rein elektrisch gefahren wird und der Akku beim Stop and Go, Dahinrollen, usw. immer wieder schnell nachgeladen wird. Es wird kaum Leistung benötigt. Hier kann kein anderes herkömmliches Auto mithalten. Verbrauch unter 5L ohne Weiteres möglich. Außerorts, besonders auf der Autobahn, ist der Hybridantrieb dann keineswegs mehr effizient, es stört der ausgeprägte "Gummibandeffekt", schon bei geringer Beschleunigung und besonders an langen Steigungen nervt der Wagen mit aufdringlichem Motordröhnen. Das lässt nicht nach, bis man das Ende der Steigung erreicht hat und es wieder eben wird. Dann senkt das System die Drehzahl wieder ab. Es funktioniert aber nur, solange kein Gegenwind herrscht. Ansonsten geht die Drehzahl wieder hoch. Das hat zur Folge, dass außerorts der Verbrauch nahezu doppelt so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Unter 6L (im Sommer) sind im Prinzip nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu erreichen. Da nützt es auch nichts, wenn der Wagen nur 36 Euro Steuern/ Jahr kostet. Die meisten Autokosten ergeben sich aus den Aufwendungen für den Treibstoff. Insofern ist dieser Hybridantrieb bei meinen Anforderungrn künftig keine Option mehr. Den Auris als Solches würde ich sofort wieder kaufen, aber nicht als Hybrid.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) von Anonymous, Oktober 2021

3,0/5

der Auris Hybrid TS dient bei mir als Pendlerfahrzeug. Bislang ist das Auto toyotatypisch sehr zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen. Die Effizienz des Hybridantriebs ist sehr stark vom Streckenprofil und Fahrstil abhängig. Meine Erfahrung nach jetzt 5 Jahren Nutzung: In der Stadt ist das Fahrzeug sehr sparsam, weil oft rein elektrisch gefahren wird und der Akku beim Stop and Go, Dahinrollen, usw. immer wieder schnell nachgeladen wird. Es wird kaum Leistung benötigt. Hier kann kein anderes herkömmliches Auto mithalten. Ausserorts, besonders auf der Autobahn, ist der Hybridantrieb dann keineswegs mehr effizient, es stört der ausgeprägte "Gummibandeffekt", schon bei geringer Beschleunigung und besonders an langen Steigungen nervt der Wagen mit aufdringlichem Motordröhnen. Das lässt nicht nach, bis man das Ende der Steigung erreicht hat und es wieder eben wird. Dann senkt das System die Drehzahl wieder ab. Es funktioniert aber nur, solange kein Gegenwind herrscht. Ansonsten geht die Drehzahl wieder hoch. Das hat zur Folge, dass außerorts der Verbrauch nahezu doppelt so hoch ist, wie vom Hersteller angegeben. Unter 6L (im Sommer) sind im Prinzip nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise zu erreichen. Da nützt es auch nichts, wenn der Wagen nur 36 Euro Steuern/ Jahr kostet. Die meisten Autokosten ergeben sich aus den Aufwendungen für den Treibstoff. Insofern ist dieser Hybridantrieb bei meinen Anforderungrn künftig keine Option mehr.

 

Toyota Auris Kombi seit 2013: 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

Der 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Auris Kombi 2013 von Toyota, schneidet aber dennoch mit starken 4,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 24.500 bis 30.090 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen dreieinhalb und 3,7 Litern Hybrid.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.8 VVT-i Hybrid in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 81 und 85 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.8 VVT-i Hybrid ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

  • Leistung
    73 kW/99 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN5013/AHX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst345 kg
Anhängelast ungebremst345 kg
Maße und Stauraum
Länge4.560 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen530 - 1.658 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.335 kg
Maximalgewicht1.815 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/99 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst345 kg
Anhängelast ungebremst345 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid (99 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)
3,6 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben85 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid 99 PS (2013–2015)

{"make":70,"model":18992}