Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Auris
  5. Alle Motoren Toyota Auris
  6. 1.2 Turbo (116 PS)

Toyota Auris 1.2 Turbo 116 PS (seit 2012)

 

Toyota Auris 1.2 Turbo 116 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von Anonymous, September 2018

2,0/5

War zuerst sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.....
Seit rund 10 Monaten zieht das Fahrzeug beim Beschleunigen nicht mehr. Gibt man trotzdem Gas, gehen sämtliche Lichter an, auch die Motorleuchte, das Fahrzeug verliert Leistung und ich stehe jeden Tag am Straßenrand. Aktuell ist das auch bei 100 Stundenkilometer passiert! Es wurden 2 Zylinder getauscht und die Unterdruckdose. Toyota kennt wohl das Problem, es gibt aber noch keine Lösung. Ich solle meinen Fahrstil ändern, war die Aussage. Ein Austauschfahrzeug bekomme ich nicht. Brauche das Auto dringend, aber das interessiert niemanden. Fühle mich total verschaukelt und werde nie wieder positiv über Toyota sprechen!

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von camacho, Februar 2017

5,0/5

Wie man es von Toyota mittlerweile als größten Autobauer neben VW erwarten muss, ist der Auris meiner Meinung nach ein super Modell für alle. Mittlerweile bei 120.000km angelangt, musste noch nichts größeres an dem Fahrzeug vorgenommen werden (alle Inspektionen mitgemacht).

Als 5-Türer bietet der Wagen genügend Platz in den vorderen und hinteren Plätzen, bietet einen, für mich ausreichenden, geräumigen Kofferraum. Mit der verbauten Maschine braucht man sich nicht auf der Autobahn verstecken, wobei der Durchschnittsverbrauch von 7-8l etwas geringer sein dürfte (na gut, ich könnte natürlich auch etwas langsamer fahren ;) ). Als Fahrer sind auch längere Strecken (900-1000km durchaus bequem). Insgesamt eine absolute Weiterempfehlung.

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von lukasmuermann, Januar 2017

5,0/5

Ich habe meinen Auris seit dem 16.8.16. Nachdem mein Citroen C4 einen Totalschaden nach einem Unfall hatte, musste ein neuer her. Ich überlegte zwischen folgenden Modellen:

-Ford Focus
-Opel Astra
-VW Golf
-Skoda Papid Spaceback
-Seat Leon

Ich habe nach langen Suchen im Internet nur noch den Seat Leon und Toyota Auris ins Auge gefasst. Der Focus schied nach einer Probe fahrt aus, ich fande den 3 Zylinder einfach schrecklich. Dieser wird zwar überall in den Himmel gelobt, aber ich fand diesen wirklich Scheiße.

Anschließend bin ich den Auris Probe gefahren.
Der Verkäufer saß neben mir und hat mir während der Fahrt einiges über das Fahrzeug erzählt. Ich war einfach überwältigt, wie der Auris fuhr, wie der Anzug war, wie leise er war und wie verdammt gut er innen aussieht und verarbeitet ist. Da kann sich VW meiner Meinung nach eine Scheibe abschneiden. Klar im Fußraum vorne zum Motor hin ist er nicht gut verarbeitet( ist halt kein Benz oder BMW), aber alles was man sieht und was man fühlt ist bestens.

Nach der Probefahrt war ich eigentlich schon überzeugt. Wollte aber den Seat Leon auch nochmal fahren. Der behagte mir überhaupt nicht. Im Internet sah er im Innenraum zwar gut aus, aber wenn man drinnen sitzt ist es doch was anderes. Auch war mir der Seat zu laut. Auch der Anzug war nicht so gut wie im Auris.

Der Auris war meiner Meinung nach der Beste, kein Wunder sonst hätte ich Ihn ja jetzt nicht. Alle Fahrzeuge hatten ca die gleiche Leistung von 110-125PS. Der Toyota war zwar der teuerste, aber ich denke der Aufpreis ist es WERT. Bis heute habe ich nichts störendes an meinem Auto ausmachen können. Habe mittlerweile 8000km mit Ihm gefahren und erfreue mich immer wieder an Ihm.

Klare Kaufempfehlung. Der nächste wird sicher wieder ein Toyota!

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von detlefs, Januar 2017

4,0/5

Gut: Der turbo ,die ausstattung, beim fahren läuft er ziemlich ruhig,alufelgen,multidisplay sitze vorne klasse!
Nicht so Gut: Klavierlack verbrauch etwas zu hoch wenn mann(oder) frau ihn ausfährt,auch sonst sind die verbrauchswerte höher als angeben,türen hinten zu klein! zu viele plastig chromleisten

Erfahrungsbericht Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS) von detlefs, September 2016

4,0/5

Ich habe den Auris Turbo 1,2l 1 Monat innen fast alles super!
außer die Hochglänzenden Plastiggriffe und unter den Schaltknauf auch Hochglanzplastig sehr anfällig (Kratzer)! Der Motor hat bombs Turbo bein Gas geben kommt erst "ein loch"aber dann merkt man(n) den TURBO! Der verbrauch ist nicht zu
hoch aber die angaben im netz sind nicht bei mir!HÖHER!!!
Auf der Bahn verbraucht er ganz schön viel Sprit bei 150 km-180km h!
Innengeräusche sind besser nicht zu hören als beim Vorgänger!!!!
Das 7" Display ist eine super Sache hätte mehr zum Fahrer ausgerichtet sein müssen!
Die hervorstehenden Rücklichter sind nicht mein Geschmack ! Türverkleidungen (PLASTIG) sind auch sehr anfällig (KRATZER)! Hinten zu sitzen für "Längere Leute ein bisschen zu eng ! Klimaanlage super! Sitze vorne auch!Man kommt recht schwer an die Sicherungen hinter dem Handschuhfach!

Alle Varianten
Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN5013/AJT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.330 mm
Breite1.760 mm
Höhe1.475 mm
Kofferraumvolumen360 – 1.200 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.805 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris 1.2 Turbo (116 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben112 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Auris 1.2 Turbo 116 PS (seit 2012)