12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

19. Juli 2012

Mit all seinen optionalen Assistenzsystemen – er parkt selbstständig ein, korrigiert die Spur per Lenkeingriff, leitet Notbremsungen ein, hält den Abstand zum Vordermann und regelt das Fernlicht – könnte der VW CC 1.8 TSI eigentlich allein fahren. Schön, dass er uns trotzdem mitnimmt. Mit dem neuen Namen assistiert er noch dabei, den Kauf glamouröser zu gestalten. Damit nichts von der Gutbürgerlichkeit seiner Basis, des Passat, an ihm haften möge, heißt er nun nur noch VW CC. Wobei diese Änderung schon zu den wesentlicheren des Facelifts zählt.

VW CC 1.8 TSI besser als nagelige Diesel Er trägt nun auch das aktuelle VW-Einheitsgesicht, dahinter steckt in der Basisversion VW CC 1.8 TSI ein 160 PS starker 1,8-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer. Besser als die etwas nageligen Diesel oder die hektischeren, stärkeren Benziner passt er mit seinem kultivierten Lauf und der sanften Entschlossenheit fein zum unverändert gediegenen Charakter des CC. Das Fahrwerk präferiert beflissenen Federungskomfort vor agilem Kurvenkratzen. Vier Passagiere beherbergt der geräumige und langstreckentalentierte VW CC 1.8 TSI in großer Ruhe auf bequemen Sitzen. Einzig den beengten Einstieg in den Fond oder den knappen Kopfraum dort könnte man bemängeln – wobei sich die Überraschung über beide Punkte bei einem Coupé in engen Grenzen hält.

Weiterlesen

Quelle: auto-motor-und-sport, 2012-07-19

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
redaktion

redaktion, 2013-03-10

Volkswagen CC – Volks-CoupéVolkswagen CC – Volks-Coupé
Volkswagen CC – Volks-CoupéGanzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-10-05

Neues R-Line Ausstattungspaket für den Volkswagen CCNeues R-Line Ausstattungspaket für den Volkswagen CC
Volkswagen erweitert sein Angebot für den CC mit einem neuen R-Line Paket. Es umfasst Änderungen an der Karosserie un...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2012-08-03

Getunter VW Passat CC - Coupé in CamouflageGetunter VW Passat CC - Coupé in Camouflage
Coupé in Camouflage Getunter VW Passat CC Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2012-08-02

Plant Volkswagen eine ganze CC-Familie?Plant Volkswagen eine ganze CC-Familie?
In den nächsten fünf Jahren will Volkswagen vier Crossover-Coupés auf den Markt bringen. Das berichtet AUTO BILD in d...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2012-05-24

VW CC 2.0 TSI im Test: CC mit GTI? Dann doch lieber TDI!VW CC 2.0 TSI im Test: CC mit GTI? Dann doch lieber TDI!
VW packt mit dem Zweiliter-TSI-Motor ein bisschen GTI unter die CC-Haube. Im Test muss der VW CC 2.0 TSI zeigen, ob d...Ganzen Testbericht lesen