12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

5. Juli 2010

Machen wir’s kurz, seien wir ehrlich, bringen wir die Sache auf den Punkt: Wenn Sie den neuen Porsche Cayenne kaufen wollen, dann nehmen Sie ihn mit diesem V6-Diesel. Da passt einfach alles, höchstens Ampelstart-Angeber fühlen sich ohne einen 500-PS-Turbo untermotorisiert, und es ist ohne Frage ein gutes Gefühl, den SUV-Allergikern unter den Nachbarn ein dezentes "7,4 Liter Normverbrauch" über den Gartenzaun zu raunen.

Cayenne Diesel kostet rund 60.000 Euro Das Leben kann so angenehm sein, wenn man bereit ist zu Verzicht auf höchstem Niveau. Denn rund 60.000 Euro wollen schon überwiesen werden vom Bankkonto, bevor in Zuffenhausen ein Diesel-Cayenne zum Kunden geschickt wird, von den Extras mal nicht zu reden. Dafür gibt es dann aber auch ein Rundum-glücklich-Paket: Der Diesel schiebt den 2,1-Tonner im Fahrbericht nicht nur in 7,8 Sekunden auf Tempo 100, sondern bis an 218 km/h Spitze heran, ohne sonderlich zu lärmen. Die Achtgang-Tiptronic assistiert dabei und zeigt so gute Manieren wie das Fahrwerk in Komfort-Stellung, wenn die aktive Stoßdämpferregelung PASM an Bord ist.

Quelle: auto-motor-und-sport, 2010-07-05

3.5 von 5

Autoplenum, 2017-08-29

Porsche Cayenne - Adrenalin und AssistentenPorsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten
Adrenalin und Assistenten Porsche Cayenne Ganzen Testbericht lesen
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-28

Porsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabtPorsche Cayenne 2018 - Alles wie gehabt
Porsche legt die dritte Generation seines Cayenne auf. Der sportliche Luxuscrossover will alles sein: Sportwagen, Rei...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-08-09

IAA 2017 - Die neuen SUVsIAA 2017 - Die neuen SUVs
Die neuen SUVs IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2017-08-09

Porsche zahlt Umweltprämie - 5.000 Euro für Alt-DieselPorsche zahlt Umweltprämie - 5.000 Euro für Alt-Diesel
5.000 Euro für Alt-Diesel Porsche zahlt Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
4.0 von 5