12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

27. Dezember 2014
Mag sein, dass sich als Besitzer eines modernen Porsche 911 keine Heldengeschichten mehr erzählen lassen, die von der Bändigung des am wenigsten gutmütigen aller Antriebskonzepte künden. Das ändert jedoch nichts daran, dass der Carrera-S-Dauertester auf jedem der über 70.000 zurückgelegten Kilometer seinem Fahrer vermittelt, in einem wahrhaftigen Sportwagen unterwegs zu sein – weil auch die 991-Generation von Anfang an als solcher konzipiert wurde, langer Radstand hin, diverse Errungenschaften moderner Elektronik-Technologie her.

Porsche 911 verlangt nur 0,7 Liter Motoröl
Das Handling des Porsche 911 kann aufgrund seiner Schärfe gerne in Scoville beziffert werden (eigentlich und wenn sich der 400PS starke Sechszylinder-Boxermotor im Heck gen Drehzahlgrenze (bei 7.800/min!) fräst, denkt niemand mehr an das schlafmützige Navigationssystem.Der Porsche 911 verlangte sonst nur 0,7 Liter Motoröl und etwas Druckluft für die Reifen. Am Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe allerdings erhitzen sich die Gemüter, denn es schaltet zwar schnell, das aber gerne auch mal wild rauf und runter, zumindest, wenn man es sich selbst überlässt. Immerhin trägt es dazu bei, dass sich der Verbrauch in Grenzen hält (bislang 11,9 l/100 km). Defekte? Die Halterung des Bordwerkzeugs brach ab – auch nicht gerade der Stoff, aus dem Heldengeschichten gewebt sind. Was überrascht? Bei der ersten Fahrt war über Tempo 270 die Reifendruck-Warnleuchte zu sehen. Ein Plattfuß? Nein, aber ab Werk ist im Porsche 911 Carrera S der so genannte Komfort-Luftdruck eingestellt, ideal bis Tempo 260. Wer schneller fahren will, muss das im Bordcomputer eingeben und den Luftdruck an der Tankstelle erhöhen – und alles ist gut.
Weiterlesen

Quelle: auto-motor-und-sport, 2014-12-27

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-22

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ungFahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ung
Alle 8-ung Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-17

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer UmkehrschlussPorsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss
Porsche bringt den neuen 911er auf den Markt. Die achte Auflage der Zuffenhausener Ikone ist wieder einmal schneller ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-29

Porsche GT2 RS Clubsport - Noch mehr RennwagenPorsche GT2 RS Clubsport - Noch mehr Rennwagen
Noch mehr Rennwagen Porsche GT2 RS Clubsport Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-28

Weltpremiere des neuen Porsche 911 - Die Legende lebt weiterWeltpremiere des neuen Porsche 911 - Die Legende lebt weiter
Die Legende lebt weiter Weltpremiere des neuen Porsche 911 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-28

Porsche 911 Baureihe 992 - Nummer acht!Porsche 911 Baureihe 992 - Nummer acht!
Porsche legt die achte Generation des 911ers auf und verpasst der Markenikone mehr Assistenzsysteme und mehr Leistung...Ganzen Testbericht lesen