12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

26. Juli 2007

Beim 4007 griff Peugeot, wie Citroën beim C-Crosser, auf den Mitsubishi Outlander zurück, auf Neudeutsch nennt sich so etwas Badge-Engineering. Allerdings wurde der Japaner auf die frankophile Linie getrimmt.

Vorn grüßt nun ein Walfisch-Grill mit senkrechten Streben, der gemeinsam mit den gepfeilten Scheinwerfern einen Hauch Cayenne durch die Mittelschicht wehen lässt. Den Abgang besorgt eine neue Heckklappe mit modifiziertem Glasanteil, Rückleuchten ohne LED-Technik sowie eine breite Chromleiste.

Diesel mit 170 PS

Unter der Haube spricht man ab September HDi statt TDI wie beim Mitsubishi. 2,2 Liter mit Common Rail. Dank zweier Ausgleichswellen läuft der Vierzylinder kultiviert, das additivbasierte FAP-System killt Dieselruß, während eine Sechsgangschaltung von Aisin knochig-trockene Gangwechsel besorgt.

Er verzichtet trotz des zuschaltbaren, mit einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung versehenen Allradantriebs auf verschwitzte Holzfällerhemd-Romantik. Stattdessen serviert er den sachlichen Charme eines sauber montierten Kombis mit präziser Lenkung und einem insgesamt ausgewogenen Federungskomfort plus wankarmem Handling.

Optional: Sieben Sitzplätze

Je nach Version bringt der 4,64-Meter-SUV gleich sieben Sitze mit, zwei als Falt-Stühle für Kurzstrecken. Eine verschiebbare Rückbank macht bei Bedarf Platz für fast 1.700 Liter Ladung. Und die lässt sich ab November auch per 2,4-Liter-Benziner in Schwung bringen.

Weiterlesen

Quelle: auto-motor-und-sport, 2007-07-26

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-07-26

Peugeot wertet seinen 4007 aufPeugeot wertet seinen 4007 auf
Peugeot schickt seinen 4007 mit überarbeitetem Euro5-Motor und verbesserter Ausstattung ins Modelljahr 2012. Dank Übe...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-07-26

Peugeot 4007 - Weniger Sitze, mehr KomfortPeugeot 4007 - Weniger Sitze, mehr Komfort
Weniger Sitze, mehr Komfort Peugeot 4007 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2010-07-20

Peugeot 4007: Sauberes SUVPeugeot 4007: Sauberes SUV
Peugeot 4007: Sauberes SUV Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-11-08

Kuga, 4007 und Tiguan: Konkurrenz für den Branchen-PrimusKuga, 4007 und Tiguan: Konkurrenz für den Branchen-Primus
Mit sportlichem Design und Handling will der neue Ford Kuga dem Branchen-Primus VW Tiguan Käufer abjagen. Doch der Pe...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2008-08-22

Master-Test: Kompakte SUVMaster-Test: Kompakte SUV
SUV der Kompaktklasse gelten als beliebte Limousinen-Alternative - vor allem, wenn sie wirtschaftliche Dieselmotoren ...Ganzen Testbericht lesen