12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

8. Mai 2011

Sein Design lockte so wenig Kunden in die Autohäuser, dass Jeep den glücklosen SUV im Sommer 2009 nach nur zwei Jahren Laufzeit aus dem Handel nah. Genau hier hat Jeep angesetzt und dem Compass eine komplett neue Front im Stile des großen Bruders Grand Cherokee verpasst.

Auch das Cockpit wurde im Zuge des Facelifts überarbeitet und profitiert von einem neuen Lenkrad, verbesserten Sitzen und hochwertigeren Materialien. Mercedes Turbodiesel im Jeep Compass Zugleich musste der laute VW-Diesel weichen. Hinter dem markanten Kühlergrill arbeitet nun ein 2,2 Liter großer Common-Rail-Turbodiesel von Mercedes mit 136 und 163 PS. Die stärkere Variante schiebt den Allradler ohne Anfahrschwäche an – vermeldet dies aber auch durch einen kernigen Unterton, den selbst die lauten Windgeräusche nicht übertönen können.

Das neu abgestimmte Fahrwerk, das immer noch reichlich Querfugen an die Insassen weitergibt, konnte zumindest mit den großen 18-Zoll-Rädern (Serie bei Limited) nicht ganz überzeugen. Jeep Compass 2.2 CRD ab 29.400 Euro Mindestens 29.400 Euro sind für den Compass 2.2 CRD in der bereits gut ausgestatteten "Sport"-Variante mit elektronisch gesteuerter Kraftverteilung und sperrbarem Mitteldifferenzial zu berappen. Wer auf Allrad und 27 PS verzichten kann, fährt mit dem ebenfalls 320 Newtonmeter starken 136- PS-Diesel 2.100 Euro günstiger.

Weiterlesen

Quelle: auto-motor-und-sport, 2011-05-08

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
spot-press
4.0 von 5

spot-press, 2017-06-13

Fahrbericht: Jeep Compass - Auch für echte DschungelFahrbericht: Jeep Compass - Auch für echte Dschungel
Auch für echte Dschungel Fahrbericht: Jeep Compass Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2017-03-29

Kurzmeldung - Jeep Compass als Marktstart-Sondermodell
Jeep Compass als Marktstart-Sondermodell Kurzmeldung Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2017-03-29

Jeep Compass Opening Edition - Das Beste zum StartJeep Compass Opening Edition - Das Beste zum Start
Das Beste zum Start Jeep Compass Opening Edition Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2017-03-17

Das SUV-Halbjahr - Die wichtigsten Crossover-Neuheiten bi...Das SUV-Halbjahr - Die wichtigsten Crossover-Neuheiten bis zum Herbst
Die wichtigsten Crossover-Neuheiten bis zum Herbst Das SUV-Halbjahr Ganzen Testbericht lesen
spot-press
4.5 von 5

spot-press, 2017-03-06

Jeep Compass - Auf Kurs gebracht (Update)Jeep Compass - Auf Kurs gebracht (Update)
Auf Kurs gebracht (Update) Jeep Compass Ganzen Testbericht lesen