Tesla Model S P100D 613 PS (seit 2012)

Tesla Model S P100D 613 PS (seit 2012)

Tesla Model S P100D (700 PS)

Erfahrungsbericht Tesla Model S P100D (700 PS) von Anonymous, Dezember 2019

Habe das Fahrzeug gebraucht Bj. 2016 mit 103tkm angeschafft. Restkapazität des Akkus 96,6%! Komme immer ca. 450 bis 500km weit. Es wird nichts anderes mehr für mich geben! Kein warmfahren, keine Ölwechsel, keine Verkokung, keine gelängte Steuerkette, keine DSG Probleme, kein Kolbenschäden. Leidensgenossen können nun erraten welches Produkt ich vorher als NEUWAGEN nach 68tkm weggewordfen habe.

Erfahrungsbericht Tesla Model S P100D (700 PS) von Anonymous, September 2016

Zu diesem Auto kann man eigentlich nicht mehr schreiben als dass es eine automobiltechnische Offenbarung ist. Dieses Auto besitzt nichts, was in konventionellen Automobilen Platz stiehlt. Es besitzt keinen Motor unter der Motorhaube, es besitzt kein Getriebe, keine Auspuffanlage, keinen Tank wo der Tank sitzt, alles das wird in Platz für den Fahrer und seine Familie und das Gepäck konvertiert.
Genau, das Auto ist DIE geräumigste Familienkutsche auf dem Markt schlechthin. Es ist mit seiner Reichweite auch für lange Urlaubsfahrten geeignet, ebenso für lange Berufspendelabstände oder Dienstfahrten. Dank des Tesla-Schnellladernetzes lassen sich Kaffepausen zum Tanken nutzen. Ein Wermutstropfen hier ist, dass es leider einige Zeitgenossen gibt, die diese Ladestationen gerne zuparken mit ihren konventionellen Autos.
Das Auto nimmt einem, dank Autopilot, einen guten Teil des Stress auf den Strassen. Ja, der Autopilot funktioniert wirklich, auch wenn man in den Medien manchmal etwas anderes liest.
Viele von den Ängsten und den Zweifeln gegenüber Elektroautos sind dank Tesla mittlerweile völlig unbegründet. Zum Beispiel die teure Batterie, was macht der Autobesitzer nach Ablauf der Garantie, wenn die Batterie versagt? Blöde Frage, was macht der Audi Q7 Besitzer wenn nach 5 Jahren sein Motor den Dienst quittiert?
Was macht der Tesla Fahrer im Falle des Brandes der Batterie?....genau das gleiche was der Fahrer des Lamborghini macht wenn der Motor feuer fängt.
Alles in allem, der Tesla kann deutlich mehr als konventionelle Autos, er kann es mit deutlich geringeren täglichen Betriebskosten, mit deutlich mehr technischer Unterstützung durch das Fahrzeug selber. Ist man mit dem nötigen Kleingeld gesegnet gibt es eigentlich keine Alternative zum Tesla. Käufer von BMW7, Mercedes S, Porsche etc. kann man eigentlich nur zum Idioten erklären, wenn die Alternative ein Tesla ist.

So, jetzt die Nachteile, und die sind gravierend.
Erstens, die Sitze bieten in guter amerikanischer Tradition keinerlei Seitenhalt.
Zweitens, Das Auto ist der Untergang unserer Zivilisation......und warum das?

Der Tesla ist der konservativen Autoindustrie um 10 Jahre voraus. Während die traditionelle Autoindustrie erst mühevoll umstellen muss, beginnt Tesla von null. Tesla ist momentan in der Lage sämtliches Geld in das Unternehmen zu reinvestieren (was von der Börse nicht gerne gesehen wird). Tesla wird also in naher Zukunft deutlich mehr Autos produzieren, Tesla wird Autos produzieren die völlig autonom fahren. Das ganze mündet in eine gigantische Arbeitslosigkeit in der traditionellen Industrie die diese Entwicklung völlig übersehen hat. In 10 Jahren werden sämtliche LKW´s auf unseren Strassen autonom sein, ohne Fahrer. Sämtliche Taxen werden autonom und elektrisch fahren, zu einem Bruchteil der Kosten der heutigen Taxen und LKW´s. Der Bedarf an Autos wird daher deutlich sinken, manche Forscher sprechen davon dass 70% weniger Autos auf unseren Strassen zu finden sein werden. Die Tankstellen werden unnötig, die Werkstätten werden unnötig, Autos werden über das Internet geordert, nicht im Autohaus. Der komplette Wirtschaftszweig Auto fällt weg. Glaubt mir, ich weiss wovon ich rede, das ist nämlich mein Job, ich sehe die Entwicklung jetzt schon in der Zulieferindustrie. Nehemn wir das aber bitte als Chance, nicht als Bedrohung ;-)

Erfahrungsbericht Tesla Model S P100D (700 PS) von Anonymous, März 2015

Bin den Wagen der Zukunft, den es schon lange auf unseren Strassen geben sollte 3 mal Probegefahren und es gibt kein Fossil betriebenes Fahrzeug das annaehernd an diesen Traumwagen rankommen. In America hat er eine Kundenzufriedenheit von 98% Reichweite bei normaler Fahrweise um die 500km. Bei allen Tesla Supercharger Aufladestationen kann man kostenfrei aufladen, 30 Min 80%
Telsa hat vor in ca 2 Jahren mit einem Modell herauszukommen das um die 30.000 Euro liegen soll und somit fuer den Durchschnittsbuerger erschwinglich.
Unbeding zu empfehlen!!!

Tesla Model S Limousine seit 2012: P100D (700 PS)

Bei den Motoren gehört der P100D (700 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Model S Limousine 2012. Die Tesla-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Performance. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 111.200 bis 145.420 Euro. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Insgesamt ist der P100D ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Tesla Model S P100D (700 PS)

Direktantrieb/1 Gänge

Technische Daten Tesla Model S P100D (700 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Zylinder
GetriebeartDirektantrieb
Hubraum ccm
Zylinder

Umwelt und Verbrauch Tesla Model S P100D (700 PS)

KraftstoffartElektro