Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Tata Indigo 1.4 84 PS (seit 2002)

 

Tata Indigo 1.4 84 PS (seit 2002)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Tata Indigo 1.4 (84 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Tata Indigo 1.4 (84 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

das Fahrzeug hat elektrische Fensterheber v u hi ZV; elek, Wfs und eine abnehmbare Anhängerkupplung , Ich bin 2ter Besitzer; Das Fahrzeug ist Bj 2010 und hat noch nicht ganz 30000 Kilometer auf dem Tacho, Der technische Zustand ist gut nur optisch hat er leichte Gebrauchsspuren, In meinem Besitz ist der Indi- wie ich ihn nenne seit Oktober 2015, Da aber mein Erbonkel gestorben ist und ich von ihm enen 3Monate alten Peugeot geerbt habe muss ich mich leider vom Indi trennen

Erfahrungsbericht Tata Indigo 1.4 (84 PS) von Anonymous, August 2014

4,6/5

Ich fahre einen Tata Indigo 1,4 Benziner mit 84 PS EZ 2011 und mittlerweile knapp 100000 Km und muss sagen dass ich überrascht bin von diesem Wagen. Das Auto hat bisher immer Funktioniert und hat mich noch nie im Stich gelassen! Die Verbrauchsangaben sind eher zu hoch angesetzt. Meiner Verbraucht im Schnitt 7 Liter/100 Km und das trotz strammer Fahrweise. Auch mit Anhängerbetrieb verbraucht kaum mehr. Alles in allem muss ich sagen im Preis/Leistungs/Nutzverhalten optimal. Mein nächstes Auto kommt wieder aus dem Haus Tata!

 

Tata Indigo Kombi seit 2002: 1.4 (84 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 (84 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Indigo Kombi 2002. Die Tata-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "GLX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Für den Indigo ist das die kostengünstigste Maschine, neu hat sie einen Preis von 12.290 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,4 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 167 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 von Tata. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Tata Indigo 1.4 (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Tata Indigo 1.4 (84 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2012
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.405 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.130 mm
Breite1.625 mm
Höhe1.575 mm
Kofferraumvolumen670 - 1.370 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße175/60 R14 82S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.195 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.405 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Tata Indigo 1.4 (84 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben167 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Tata Indigo 1.4 84 PS (seit 2002)

{"make":16327,"model":19205}