Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tata Modelle
  4. Alle Baureihen Tata Indica
  5. Alle Motoren Tata Indica
  6. 1.4 (84 PS)

Tata Indica 1.4 84 PS (2008–2014)

 

Tata Indica 1.4 84 PS (2008–2014)
2 Bilder

Tata Indica 1.4 (84 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Tata Indica 1.4 (84 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Tata Indica 1.4 (84 PS) von Jolanthe, April 2013

1,9/5

Ich habe das Auto 2009 gekauft, nachdem mein vorheriges bei einem Unfall Totalschaden erlitten hatte. Ausschlaggebend bei meiner Wahl war jedoch nicht die Qualität des Fahrzeuges, sondern dass der Autohändler mich an eine Bank vermittelte, die mir das Auto finanzierte, was bei meiner finanziellen Lage eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit war. Ein befreundeter Kfz.-Meister hat das Auto begutachtet und für o.k. befunden.

Aber "man steckt halt nicht drin". Nach einem Jahr zeigten sich graqvierende Mängel: Bremsbacke hinten rechts (einseitig) defekt, Kupplung defekt, Getriebeaufhängung defekt. Nach 2,5 Jahren (schön nach Ende der Garantiezeit) Bllinkerrelais, Fensterheber, Heckscheibenwischer, Schloss der Heckklappe defekt. Nach 3 Jahren Leck an der Servoölwanne, ein halbes Jahr später Leck im Kühlwasserbehälter. Kurz danach Zündanlage defekt.

Seit dem Kauf im Mai 2009 habe ich ca. 3.500 Euro in das Auto stecken müssen. Das geht zu Lasten des regelmäßigen Kundendienstes, weil ich das gar nicht alles finanzieren kann.
Der Händler hat mir lediglich die Getriebeaufhängung auf Garantie repariert, alles andere musste ich bezahlen, da angeblich "Verschleißteile". Aber ist eine Kupplung schon nach 1 Jahr verschlissen?

Nie wieder Tata!

Erfahrungsbericht Tata Indica 1.4 (84 PS) von Anonymous, Februar 2011

4,2/5

Alles im allen ein sehr Praktisches angenehmes Auto.
Ich bin mit einiges skepsis an das Auto herangetretten, aber wenn man wenig Geld hat frist der Teufel ja angeblich Fliegen, und ich brauchte ein Auto.
Beim Händler durfte ich dann eine Probefahrt absolvieren und war sofort hin und weg.
Nun Fahre ich den Tata schonseid 1 1/2 Jahren und muss sagen ich bin sehr zufrieden, vom Auto her ist noch alles Top wie am anfang.
Die Reifen sollten nach Kauf gleich mal ausgewuchtet werden, am anfang haben bei mir bei einer bestimmten km/h zahl die reifen immer geflackert was daran lag das die Reifen nicht ausgewuchtet waren.
Die Technischen Daten muss ich kurz dementieren Tankinhalt beträgt 35l.
Die längste Strecke die der TATA hinter sich bringen musste waren knapp 500km nach München, was er auch mit bravur geschafft hat.
Dennoch hatte ich nach einigen Stunden Probleme mit dem Sitzen, wenn ich knapp 100km 2h nach dresden fahre habe ich überhaupt keine Probleme aber auf langen strecken sollte man sich überlegen evtl. Sitzunterlagen zu besorgen.
Bei der verarbeitung der innenmaterialien wurde meines erachtens 2 linke Hände genommen, das optische Herz war hier nicht ganz bei der Sache, auch wenn es sich um Kleinigkeiten handelt sollten doch die Schrauben am Griff wenigstens abgedeckt sein oder der gummi am Fenster sauberer abgeschnitten werden, aber mehr mängel sind da auch nicht festzustellen.
Nun noch ein paar einzelheiten auf die ich geachtet habe:

Mit seinen 86PS hat der Tata schon einiges unter der Haube, in der Stadt ist der Tata indica wegen seines Verbrauchs nicht sonderlich zu empflehlen.
Mit den Tank komm ich ca. 400-500 km je nach dem ob ich noch viel in der Stadt fahre weniger.
Festgestellt habe ich auch das das Auto nur wenn die Fernbedienung zum Aufschließen benutzt wird das Auto auch Startet.
Leider hat der Händler mkeine "nicht" Vertrauens es bis heute nicht geschafft mir ein Deutsches Handbuch zu besorgen deswegen weis ich nicht woran es liegt.

Highlights:
- Schloss im Handschuhfach
- Rückband komplett umklappbar
- Airbag ausschaltbar
- Licht im Kofferraum
- Mettalicfarben
- Komplettausstattung mit Klimaanlage, Beifahrerairbag, ABS

Alle Varianten
Tata Indica 1.4 (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    9.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Tata Indica 1.4 (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.405 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.675 mm
Breite1.625 mm
Höhe1.500 mm
Kofferraumvolumen220 – 610 Liter
Radstand2.400 mm
Reifengröße175/60 R14 79S
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.490 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.405 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Tata Indica 1.4 (84 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse