Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki SX4
  5. Alle Motoren Suzuki SX4
  6. 2.0 DDiS (135 PS)

Suzuki SX4 2.0 DDiS 135 PS (seit 2013)

 

Suzuki SX4 2.0 DDiS 135 PS (seit 2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki SX4 2.0 DDiS (135 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Suzuki SX4 2.0 DDiS (135 PS) von Mannfred70, März 2019

4,0/5

Das Auto ist sicherlich kein Dynamikwunder, aber für den Preis ist das Fahrwerk sowie die Lenkung ok, Motor zieht auch passabel.
Innen viel Plastik, aber nicht ganz billigstes, generelle Verarbeitung Durchschnitt.
Offroad guter Allradantrieb, Bodenfreiheit passt und man kommt auch bei steileren Forstwegen gut voran.
Wer ein Auto sowohl für den Alltag als auch etwas Gelände sucht und nicht so viel Wert auf den Innenraum legt macht mit dem Auto nichts falsch.

Erfahrungsbericht Suzuki SX4 2.0 DDiS (135 PS) von lexi.lind, November 2018

4,0/5

Der Diesel sorgt für gute Fahrleistungen bei sehr ordentlichem Verbrauch und trotz der Tankgröße sind Reichweiten von über 1.000 km möglich. Und die schaffe ich dank komfortablem Fahrwerk ganz entspannt, der Fahrwerkskomfort ist echt gut, die meisten Fahrbahnunebenheiten werden sauber weggefiltert. Das bedeutet aber auf der anderen Seite, dass sich die Karosserie in schnellen Kurven ordentlich zur Seite neigt, zudem fangen die Räder schnell an zu quietschen.

Er ist nur am Start kurz als Diesel zu erkennen, danach läuft er kultiviert und bleibt akustisch stets angenehm im Hintergrund.

Flott unterwegs verbrauch ich im Mix 5 ½ Liter, nehme ich mich ein bisschen zurück, lässt er sich auch ohne dass ich trödeln muss mit einem Liter weniger fahren.

Der Diesel harmoniert sehr gut mit dem SX4 und er hängt gut am Gas und zieht auch von unten heraus gut durch. Nur beim Losfahren braucht es schon ein klein wenig mehr Gas um ihn nicht abzuwürgen.

Mal abgesehen vom Motor zeigt er sich von seiner ganz praktischen Seite und bietet innen reichlich Platz für Passagiere und vor allem fürs Gepäck. Unter einem soliden Boden ist ein weiteres Fach, ich kann aber auch den Boden herausnehmen und so den Laderaum in der Höhe vergrößern. Links und rechts des Ladeabteils sind auch noch mal Fächer eingebaut, deren Seitenwände ich herausnehmen kann und dann den Wagen über die ganze Breite beladen kann.

Einen sehr guten Eindruck hat das Navigationssystem hinterlassen, es ist einfach und schnell zu bedienen, alles geht rein intuitiv, und es hat auch bei einer kleinen Umleitung durch eine Baustelle selbst kleinste Sträßchen – eigentlich fast schon Feldwege – erkannt und in die neue Routenführung mit eingebaut.

Alle Varianten
Suzuki SX4 2.0 DDiS (135 PS)

  • Leistung
    99 kW/135 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Suzuki SX4 2.0 DDiS (135 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN8306/ABJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)99 kW/135 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.150 mm
Breite1.755 mm
Höhe1.605 mm
Kofferraumvolumen270 – 1.045 Liter
Radstand2.500 mm
Reifengröße205/60 R16 92H
Leergewicht1.360 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.956 ccm
Leistung (kW/PS)99 kW/135 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki SX4 2.0 DDiS (135 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Suzuki SX4 2.0 DDiS 135 PS (seit 2013)